Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dickste aerobic-trainerin ;-)
BeitragVerfasst: 11. Feb 2010 21:05 

stand nov 09: 116kg - kleidergröße 52 und die diagnose hashi. dann endlich ging es bergauf, zwar nicht gleich am anfang - zuerst ging es mir noch schlechter - aber dann juhuu. ich arbeite zur zeit 10-15 std am tag und mach nebenbei noch eine ausbildung als aerobic trainerin - ja richtig!!

die anderen "mitstreiterinnen" haben schon blöd gschaut, wie sie mich gesehen haben, nicht nur dass sie alle sehr dünn und trainiert sind, sind sie auch alle halb so alt! aber ich hab beschlossen, dass nicht nur dünne junge dinger aerobic trainerinnen sein sollen. ich möchte dann kurse für xxl-ladies halten. übrigens ein nebeneffekt nach 4 wochen kurs: die hosen in größe 52 kann ich schon ohne öffnen ausziehen !

ich fühl mich so wie vor 10 jahren! ich muss aber dazu sagen, dass ich ausser einer euthyrox auch noch komplett auf gluten, milch, eier und geflügel verzichte - mein arzt, meint, dass ich darauf allergisch bin. und tatsächlich, mir geht es so gut wie schon lange nicht. (ausser muskelkater ohne ende)
ich bin gespannt, wie sich das projekt aerobic/dance kurse für xxl-ladies sich in wien verwirklichen lässt.

ich hoffe, ich schaffe die ausbildung bis zum schluss und dann natürlich noch die prüfung ... zur zeit bin ich aber zuversichtlich.

lieben gruss aus wien
flausch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Feb 2010 8:41 

hi flausch,

zuerst mal: SUUUUUUUUUPAAAAAAAAAAAAAA das find ich ja echt klasse - es heisst ja nicht, dass *dicke* menschen gleich unsportlich sein müssen oder faul. ich bin auch nicht gerade schlank, bin aber eine sehr gute bogenschützin, fahr mountainbike, skate....

find ich echt super dass du dann auch kurse für xxl geben willst, vielleicht trauen sich dann auch mehr xxl-frauen/männer in so einen kurs.

ich drück dir ganz fest die daumen - du wirst das bis zum ende durchstehen - BRAAAVOOOOOOOOOOOOO :O)

lg claudia

Betreff des Beitrags: Re: dickste aerobic-trainerin ;-)
BeitragVerfasst: 12. Feb 2010 9:29 

flausch hat geschrieben:
stand nov 09: 116kg - kleidergröße 52 und die diagnose hashi. dann endlich ging es bergauf, zwar nicht gleich am anfang - zuerst ging es mir noch schlechter - aber dann juhuu. ich arbeite zur zeit 10-15 std am tag und mach nebenbei noch eine ausbildung als aerobic trainerin - ja richtig!!

die anderen "mitstreiterinnen" haben schon blöd gschaut, wie sie mich gesehen haben, nicht nur dass sie alle sehr dünn und trainiert sind, sind sie auch alle halb so alt! aber ich hab beschlossen, dass nicht nur dünne junge dinger aerobic trainerinnen sein sollen. ich möchte dann kurse für xxl-ladies halten. übrigens ein nebeneffekt nach 4 wochen kurs: die hosen in größe 52 kann ich schon ohne öffnen ausziehen !

ich fühl mich so wie vor 10 jahren! ich muss aber dazu sagen, dass ich ausser einer euthyrox auch noch komplett auf gluten, milch, eier und geflügel verzichte - mein arzt, meint, dass ich darauf allergisch bin. und tatsächlich, mir geht es so gut wie schon lange nicht. (ausser muskelkater ohne ende)
ich bin gespannt, wie sich das projekt aerobic/dance kurse für xxl-ladies sich in wien verwirklichen lässt.

ich hoffe, ich schaffe die ausbildung bis zum schluss und dann natürlich noch die prüfung ... zur zeit bin ich aber zuversichtlich.

lieben gruss aus wien
flausch

hallo flausch !

gratuliere zu deiner superleistung, mach weiter so aber überfordere dich nicht damit. geh bitte zu regelmäßigen wertekontrollen, da eine gewichtsabnahme auch die derzeitige hormondosis verändern kann und diese dann neu angepasst werden sollte.

vielleicht kannst du dann auch die anderen übergegewichtigen dazu annimieren mal ihre sd überprüfen zu lassen. es werden sicherlich einige betroffene darunter seibn, die nicht wissen, warum sie dicker und dicker werden.

Lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Feb 2010 9:53 

hallo maus,

ich mach eh regelmäßig kontrollen - und ich würde auch gerne anderen xxl weiter helfen.

ausserdem haben wir top trainer (einer ist der cheftrainer der schweizer triatlonmannschaft), die uns das aktuellste wissen punkto fitness und auch abnehmen erzählen.

wie gesagt mitlerweile rutscht schon die hose größe 50.

wenn meine ausbildung fertig ist, werde ich eh das wichtigste hier posten, damit alle davon was haben.

lieben gruss
flausch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Feb 2010 10:41 

flausch hat geschrieben:
hallo maus,

ich mach eh regelmäßig kontrollen - und ich würde auch gerne anderen xxl weiter helfen.

ausserdem haben wir top trainer (einer ist der cheftrainer der schweizer triatlonmannschaft), die uns das aktuellste wissen punkto fitness und auch abnehmen erzählen.

wie gesagt mitlerweile rutscht schon die hose größe 50.

wenn meine ausbildung fertig ist, werde ich eh das wichtigste hier posten, damit alle davon was haben.

lieben gruss
flausch

hallo flausch !

würd mich freuen, wenn du immer wieder was von dir hören läßt und von deinen erfolgen erzählst

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Feb 2010 17:36 

Hallo Flausch
ich finde das unheimlich cooool echt super, es gehört der restlichen Welt einmal gezeigt das wir uns nicht verstecken müssen.
Ich glaube schon das es viele geben wird die sich dann in einen Kurs trauen - meistens scheitert es ja am Selbstbewußtsein oder man ist ganz frustriert wenn man die Dürrlinge hopsen sieht.
Ich war schon als Kind dick aber so gelenkig da ich einen Spagatt machen konnte (zum Glück gibt es Beweisfotos) mein LANGE DÜRRE (Tochter 170 cm mit 55 Kilo) ist Cheerleader und schafft es nicht.

Drück dir alle Daumen
Wienermaedl

Betreff des Beitrags: dickste areobic Trainerin;-)
BeitragVerfasst: 13. Feb 2010 12:20 

Ich gehe jetzt seit Jänner in einen Yogakurs, dort bin ich die dickste Teilnehmerin. Die Trainerin ist sehr schlank. Aber es ist echt super, sie sagt immer jeder macht es auf seine Art und Weise, wie er es kann und wie er es möchte. Die Kursteilnehmer sind aber zum Großenteil in meinem Alter, und die jungen Frauen die dort sind machen auch keinen Schönheitswettbewerb aus dem ganzen, sondern wollen auch was für ihre Gesundheit tun. Aber wir sollten uns wirklich nicht verstecken, nur weil wir dick sind. Devise: Mehr Selbstbewußtsein! Wir sind wie wir sind! LG Azur

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]