meri hat geschrieben:
hi ihr lieben!
Ich habe vorgestern erfahren, dass ich ev. Hashimoto Thyreoiditis hab.Der arzt, den ich hier in graz immer aufsuche, wenn was ist, meinte nur es is nix schlimmes.ich mach nächste woche mal eine antikörperuntersuchung und dann schick ich sie ev.zu einem spezialisten.dann ging er.Antikörper?Spezialist? wieso spezialist wenn es nix schlimmes ist?hab dann den ganzen tag das net durchsucht und die ärgsten sachen gelesen.
hab den ganzen tag geheult weil ich so eine angst bekommen hab.einige freunde standen mir bei aber da meine eltern verreist sind bin ich irgendwie seit 2 tagen auf mich selbst angewiesen.
naja, dann am selben tag hab ich es nimmer ausgehalten und hab mich entschieden meinen hausarzt in der obersteiermark (studiere in graz-daheim bin ich sonst ober) zu kontaktieren.hab dann angerufen doch er konnte erst nach ordination zurückrufen.hat er auch gemacht.
er meinte ich soll mir keine sorgen machen.wenn man den hormonhaushalt reguliert kann ich ein normales leben füren.stimmt das?
ich bin schon vor einigen monaten auf schilddrüse getestet worden und da hat man nix festgestellt, ich hatte nur einen jodmangel.gott sei dank hab ich es damit net so ernst genommen.das hätte meine erkrankung vielleicht verschlimmert.
ich war natürlich erleichtert aber ich hab immer noch angst vor den dingen, die ich gelesen hab, dass sich das immunsystem auch auf andere organe stürzen kann.ich bin doch erst 26!
ich bitte euch mir von euren erfahrungen zu berichten.ich hab schon was gelesen...
bei mir ist die krankheit offenbar noch net ausgebrochen weil die werte offenbar noch ok sind.mal sehen was der antikörpertest nä woche ergibt.
die schilddrüse ist etwas entzündet.ich mach mir solche vorwürfe weil ich gelesen hab, dass durch stress und selische belastungen die krankheit gefördert wird.
mir geht es seit einiger zeit nicht gut.hab totalle depriphasen, schon seit 2 jahren, nachdem ich wieder solo und alleine war, geht es mir echt schlecht.hab angst vor depressionen.mein papa hatte letztes jahr einen scheweren unfall, bei meiner mama wurde vor einiger zeit eine alte kleine blutung im hirn festgestellt.sie war zwar im KH aber die ärzte haben sie wieder nach hause geschickt.bin auch in der endphase meines studiums und arbeite noch nebenbei, was ich net weglassen kann weil ich das geld brauch.mach als ausgleich viel sport, yoga, aber das kommt im moment auch zu kurz.hab mir vorgenommen, mein leben und meine lebenseinstellung zu ändern weil ich keine lust drauf hab, mein leben im KH zu verbringen.
falls es leute aus graz gibt, die auch darunter leiden, würd ich mich sooooooooooooooooo freuen euch zu treffen.fühl mich im moment total alleingelassen.
bitte, bitte unbedingt auf die frage mit anderen organschäden antworten, ich hab so eine angst.
sorry, dass der text so lang ist.bin aber echt etwas verzweifelt.hoff ihr könnt mich wieder etwas aufbauen.
vlg
meri
p.s. all die symptome, die beschrieben werden, müdigkeit, gewichtszunahme...das hab ich alles nicht.
ach ja, kann man bei der krankheit sein gewicht in der normale halten wenn der hormonhaushalt ok ist????will net zunehmen!!!
wie geht es euch dabei?
hi
ich bin aus der obersteiermark
lg
Andrea