|
Hallo Meri
da ich früher sehr schlank (Idealgewicht) war, hat mich das ewige Zunehmen (ca. 1 kg im Monat), wobei ich immer schon auf gesunde Ernährung geachtet habe und sicher nicht zu viel gegessen hab und mich sportlich betätigt hab - was ich bis heute mach - psychisch sehr belastet. Leider hat es bei mir länger gedauert, bis die SD-UF festgestellt worden ist. Daher haben sich im laufe der Zeit einige Kilos angesammelt, die ich jetzt auch gern wieder runterbekommen möchte.
Im Lauf der Zeit hab ich natürlich die veschiedensten Dinge probiert um Abzunehmen - die Gewichtszunahme konnte ich jedoch erst mit Dinner-Cancelling stoppen, da bekam ich aber auch schon SD-Hormone.
Meinen Mann stört es nicht, daß ich zugenommen hab, mich dafür sehr - im Moment mache ich u.a. auch deswegen eine Therapie. Meine SD-Hormon-Dosis wurde gestern auch noch mal erhöht und ich hoffe, dass es jetzt leichter zumindest möglich wird die überflüssigen Kilos loszuwerden, bei mir nagt das auch ziemlich am Ego - muss aber nicht mehr Idealgewicht sein, Normalgewicht fänd ich schon super.
In meinem Freundeskreis stört es ebenfalls keinen, dass ich einige Kilos zu viel auf den Rippen hab, denn da kommt es auf ganz andere Sachen an und die Menschen, die mir Nahe stehen, wissen ja eh warum und weshalb vieles in meinem Leben anders läuft - aber ich kann deine Angst gut nachvollziehen.
Auch wenn das jetzt abgedroschen klingt aber irgendwann kommt für dich der Richtige und dem wird egal sein ob du nun 10 oder 20 Kilo mehr oder weniger auf die Waage bringst . Ich kenn auch genug Frauen, die kein Problem damit haben - keine 90-60-90er Maße zu haben und welche die ich figurmäßig wirklich für optimal halte, die jedoch auch nicht besonders gut drauf sind - ich glaub aufs Gewicht kommt es da echt nicht an
Kopf hoch und liebe Grüße
rinchen
|