Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewicht Auf - Ab?
BeitragVerfasst: 21. Mär 2006 17:22 
Habe mir das Forum so durchgelesen und bin etwas verunsichert. Wie ist das nun genau mit dem Gewicht: Bei UF und Hashi hat man doch einen langsamen Stoffwechsel und mit Euthyrox müßte das dann doch in Schwung kommen und man nimmt dann doch eher ab als zu? Kann mir da jemand genaueres dazu sagen? Hab schon so viele Diäten ausprobiert, immer wieder mal 15 kg abgenommen mit Xenical gings am besten, Trennkost war auch ganz gut, aber alles nur für kurze Zeit. Als man nun UF und Hashi diagnostizierte dachte ich nun müßte es auch mit dem Gewicht halten besser werden. Denke ich da richtig? Freue mich über Antwort, danke Irene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2006 19:15 
Hallo, lieber Gast!

Das Abnehmen ist mit Hashi sehr, sehr schwer. Hatte vor 4 Jahren mit Reduktil auf 75 kg abegspeckt und dies ca 1 1/2 Jahre gehalten. Danach muss wieder ein Hormonwechsel eingetreten sein, denn ich konnte bei gleichen Essgewohnheiten zusehen, wie ich zunahm. Kämpfe seither ständig mit Gewichtszunahme.

Da ich bereits im Wechsel bin (Beginn), dürfte diese Hormonumstellung noch zusätzlich hinzukommwn uns Probleme bereiten.

Ich werde daher versuchen, dies mit Reduktil wieder in den Griff zu bekommen, andere Möglichkeit sehe ich keine, das Gewicht auf längere Sicht zu reduzieren. Eine Abnahme von 2 bis 3 kg hat postwendend eine Zunahme zur Folge, dies bedeutet nur Frust und den will ich mich nicht ständig aussetzen.

Es tut mir leid, wenn ich Dir keine günstigere Prognose geben kann, aber so schaut die Realität aus.

Laß Dich trotzdem nicht unterkriegen und liebe Grüße!

Elfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2006 19:48 
Hallo Elfi, danke für die Antwort, ja bin auch schon Ende 40 aber noch nicht im Wechsel. Habe auch Reductil probiert, bekam davon starke Herzbeschwerden, erhöhten Blutdruck, so ganz komische Zustände. Der Hunger war zwar total weg, aber nach 3 Wochen habe ich das Medikament wegen der echt unangenhmen Nebenwirkungen abgesetzt. Aber scheinbar muß man sich einfach dem fügen, wenigstens das Gewicht halten können wäre schon schön. Alles Gute für dich, liebe Grüße Irene

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]