|
Hallo Uschi, u. Anna-Lena!
Mit der Mischform Hashi u. MB bin ich anscheinend auch nicht alleine.
Bei mir wurde zuerst kalter u. heißer Knoten, => Empfehlung Operation. Weiter Medikamentenwechsel, dann heiße u. kalte Knoten =>Empfehluung Operation oder RJTh. Ich habe mich für die RJTh. entschieden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht die Info, dass auch nach der RJTh. die Einnahme von Medik. notwendig sein könnte.
So nächste Diagn. Hashi, 6 Mo. später fragl. MB.
Meine Beschwerden wechseln von Haarausfall, überstarke Müdigkeit, Gliederschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Schlafstörungen und u.a. auch ohne Vorwarnung Durchfälle. Das ging so weit, dass ich mich nicht mehr getraute öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.
Da es in meiner Familie möglich war (ein Frühpensionist), abgeholt zu werden, war auch dieses Problem für mich gelöst.
Seit wir einen Hund haben und ich mit dem Gassi gehe, bevorzuge ich die Gegenden mit Wald. Mein ständiger Begleiter ist Clopapier.
Im Kollegenkreis wird nicht verstanden, dass ich nicht gerne an Feiern in einem Gastronomiebetrieb teilnehme. Obwohl ich die Wahrheit sage, wird angenommen, dass ich eine Ausrede gebrauche und es wird darüber gewitzelt. Das macht mir aber nichts. Lieber einige Witze über mich, als eine peinliche Situation, die dann erst so richtig ausgeschlachtet wird.
Meine Durchfälle habe ich vor der 1. Zufallsdiagnose eigentlich nie mit einer Erkrankung im Zusammenhang gebracht, sondern, da meine Mutter ähnliche Zustände hatte, dem Wechsel zugeschrieben.
Meine überstarke Müdigkeit und die Schlafstörungen zwingen mich zu Kurzkrankenständen. Bis jetzt wurde ich darauf noch nicht angesprochen. Auch ich habe mich notgedrungen, mit der vorzeitigen Pensionierung beschäftigt. Beneide meine Altergenossinen in der Industrie bzw. ehemalige Freundinnen, die bereits in der Gleitpension sind. Aber ich sage mir, ich muß für mich alleine aufkommen und kann daher, nachdem ich mich erst in letzter Zeit finanziell ein wenig erholt habe, das Wagnis Frühpension nicht eingehen. Gleitpension gibt es für mich nicht (ich muß noch einige Jährchen arbeiten).
Solange ich ein Büro habe wo, genügend WC`s in nicht allzugroßer Entfernung vorhanden sind und meine Kurzkrankenstände kein allzugroßes Problem sind, kann ich durchhalten. Ich habe ja Aussicht, dass die Zustände, nach besserer medikamentöser Einstellung sich wieder legen.
LG GudrunW.
|