|
Hormone bitte nicht vor der BE nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grund:
Durch die Blutentnahme soll festgestellt werden wie viele Hormone dem Körper zur verfügung stehen. Wenn man die Hormone also immer um 8 Uhr morgens nimmt hat man am nächsten Tag VOR der Einnahme um 8 Uhr den NIEDRIGSTEN Hormonspiegel - das ist quasi das Minimum mit dem der Körper "arbeiten und leben" muss!!! Und DIESE Hormonmenge muß adäquat sein!!! Darum muß diese Menge auch bestimmt werden!!!
Also plastisches Beispiel:
Stell Dir vor Du hast eine großen Wassertank mit 1000 Liter (=Körper), der wird jeden Tag morgens um 8 Uhr mit Wasser (= T4) befüllt, dass muß bis zum nächsten Tag 8 Uhr reichen. Den ganzen Tag wird daraus Wasser abgezapft. Wie finde ich jetzt heraus wie viel jeden Tag abgezapft wird und ob es reicht? Ich schaue morgens kurz vor 8 Uhr BEVOR wieder aufgefüllt wird wieviel noch drin ist!!! Wenn ratzepute leer ist, sollte ich wohl in Zukunft morgens mehr einfüllen!!! Wenn noch fast voll ist, vielleicht weniger!!! Wenn ich nach 8 Uhr in den Wassertank schaue (wie es leider viele Ärzte tun) sehr ich nur, dass er wieder voll ist (= null Aussagekraft!!!)
T4 wird ja sofort vom Körper aufgenommen und ist Morgens sehr hoch - es muß ja für den ganzen Tag reichen!!!!
Wenn Hormone vor der BE genommen wurden, zeigt sich ein falsch hoher T4 Wert was oft zur Folge hat, dass von Seiten der Ärzte geraten wird die Dosis zu reduzieren (was völliger Schwachsinn ist). Bzw. der T4-Spiegel ist ok - was eigentlich nur aussagt, dass das T4 nicht für den ganzen Tag reicht und man nun TROTZ dieser GANZ NORMALEN Werte in einer ordenlichen Unterfunktion rumhängt!
|