Gast hat geschrieben:
Hallo, hab mit großem Interesse eure Beiträge gelesen.
Im Frühjahr hat mein Arzt eine SD-Unterfunktion (Hashimoto)- also zum diesem Zeitpunkt sogar eine Nullfunktion - festgestellt. Vorangegangen waren vorallem eine enorme Gewichtszunahme (10 kg in 10 Wochen, trotz WeightWatcher, Fitnessstudio & Laufen), Krämpfe in den Beinen, Wasseransammlung in Beinen, Fingern und Gesicht, Schlafstörungen etc. Ich nehme seit März Euthyrox 150 pg. Es geht mir mittlerweile wieder ganz gut, aber mein Gewicht bekomme ich einfach nicht in den Griff. Mich peinigen vorallem Gelüste auf Süßigkeiten, ich esse gar nicht Gesundes mehr (früher habe ich sehr bewußt gegessen), stopfe zu jeder Tages(und Nacht)zeit nur mehr "Dreck" in mich. Meine Tochter rät mir - trotz sonstigem großem Vertrauen zu unserem Hausarzt - doch einen Spezialisten aufzusuchen, weil sie meint, ich sei möglicherweise mit meinem Medikament nicht richtig eingestellt.
Die Untersuchung nach exakt einem halben Jahr Einnahme, hat jedoch eine 50%ige Verbesserungen ergeben. Bis ich nur zu ungeduldig und stellt sich eine Normalisierung meines Zustandes mit Verbesserung der Werte wieder ein???
Würde mich über Ratschläge sehr freuen.
lG - Erika