Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hashimoto und Stress
BeitragVerfasst: 31. Jan 2010 14:51 

Hallo Maus, Ich habe schon hohen Blutdruck, bin aber mit meinem Medikament an und für sich gut eingestellt. Fast schon WHO Werte. Bevor ich zum Rauchen aufgehört habe hatte ich immer einen sehr hohen Puls, das Hat sich jetzt aber alles normalisiert. Damals habe ich aber nicht so geschwitzt wie jetzt. Im Wechsel bin ich natürlich auch schon seit 10 Jahren. Die Einnahme von Hormonen hat mir aber nichts gebracht, vielleicht war es auch nicht die richtige Dosis. Wie gesagt ich setze jetz meine Hoffnung auf Dr.Luger. Im 1.Bezirk in der Singerstr.soll es eine gute Gyn.geben hat mir mein Urologe gesagt, die soll sich mit Hormonersatztherapie gut auskennen. Probiere ich ev.auch aus. Mit dem Material der Bekleidung und des Bettbezuges passe ich auch auf. Satin vertrage ich auch nicht. Am angenehmsten sind mir Baumwolljersey-Stoffe. Bei Polyester habe ich oft ordentliche Probleme. Liebe Grüße Azur

Betreff des Beitrags: Re: Hashimoto und Stress
BeitragVerfasst: 31. Jan 2010 15:41 

Azur hat geschrieben:
Hallo Maus, Ich habe schon hohen Blutdruck, bin aber mit meinem Medikament an und für sich gut eingestellt. Fast schon WHO Werte. Bevor ich zum Rauchen aufgehört habe hatte ich immer einen sehr hohen Puls, das Hat sich jetzt aber alles normalisiert. Damals habe ich aber nicht so geschwitzt wie jetzt. Im Wechsel bin ich natürlich auch schon seit 10 Jahren. Die Einnahme von Hormonen hat mir aber nichts gebracht, vielleicht war es auch nicht die richtige Dosis. Wie gesagt ich setze jetz meine Hoffnung auf Dr.Luger. Im 1.Bezirk in der Singerstr.soll es eine gute Gyn.geben hat mir mein Urologe gesagt, die soll sich mit Hormonersatztherapie gut auskennen. Probiere ich ev.auch aus. Mit dem Material der Bekleidung und des Bettbezuges passe ich auch auf. Satin vertrage ich auch nicht. Am angenehmsten sind mir Baumwolljersey-Stoffe. Bei Polyester habe ich oft ordentliche Probleme. Liebe Grüße Azur

hallo !

da geht es mir genauso wie dir :-(
ich vertrage auch nicht jeden stoff, polyester und satin gehen ebenso wie bei die nicht gut. baumwolle und makosatin jedoch schon.

dieses starke nächtliche schwitzen habe ich schon sicherlich gute 10 jahre, aber damals noch nicht jede nacht, sowie jetzt. ich bin jetzt 48 aber wie gesagt, der gyn meint ein wechsel ist anhand der hormonwerte noch nicht in sicht.

blutdruckmäßig habe ich eher einen sehr niedrigen, also kanns daran auch nicht liegen. komisch nur, dass kein arzt wirklich abhilfe schaffen kann oder weiß, warum das so ist.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Feb 2010 2:02 

Mir geht es mit Hitze und Kälte genauso, am Abend mit Socken ins Bett und die Decke über den Kopf so kalt ist mir und gegen 4 Uhr Socken aus Decke weg und um 6 Uhr beim Frühstück muß die Terassentür auf, sonst werd ich verrückt - meine arme Familie friert und hält mich für verrückt.
Früher dachte ich immer mein Blutdruck ist zu hoch dann hab ich immer gleich Panik bekommen- furchtbar.

Lg Wienermaedl

BeitragVerfasst: 09. Feb 2010 15:37 

Wienermaedl01 hat geschrieben:
Mir geht es mit Hitze und Kälte genauso, am Abend mit Socken ins Bett und die Decke über den Kopf so kalt ist mir und gegen 4 Uhr Socken aus Decke weg und um 6 Uhr beim Frühstück muß die Terassentür auf, sonst werd ich verrückt - meine arme Familie friert und hält mich für verrückt.
Früher dachte ich immer mein Blutdruck ist zu hoch dann hab ich immer gleich Panik bekommen- furchtbar.

Lg Wienermaedl
Hallo Wienermädl, Mein Mann ist manchmal auch schon sauer, ich habe mir jetzt angewöhnt beim Fühstück nur eine ganz leichte Tunika anzuziehen, und noch keine Strümpfe, so gehts einigermaßen. Aber wenn Fremde dabei sind, oder ich auswärts bin, ist es manchmal furchtbar peinlich, wenn mich so ein "Hitzeschauer" überkommt. Das kann sich keiner Vorstellen, der das nicht durchmacht. LG Azur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2010 0:30 

Hallo Azur
ich musste jetzt lachen - hab beim Frühstück sowieso nur ein Spagettiträgerkleidchen mit nix drunter an.
Aber vor einem Jahr bin ich noch in einem winzig kleinem Büro mit nur einer bissigen Kollegin gesessen die ewig frierte und die Heizung auf volle Leistubg drehte.
Das war lustig, gesprochen haben wir kein Wort aber sobald eine von uns zwei aus dem Zimmer verschwand, wurde die Heizung entweder abgedreht oder voll aufgedreht, und im Sommer das gleiche Spielchen mit der Klimaanlage die hat sie immer abgedreht und das Fenster aufgerissen.
Zum Glück hat das jetzt ein Ende.

LG Wienermaedl

BeitragVerfasst: 11. Feb 2010 10:57 

Hallo Wienermädl, Ich bin ja direkt erleichtert, dass es noch jemanden gibt, der auch so "heiß" ist wie ich. Also falls Du mal einen Tipp hast, wie wir die Schwitzerei besiegen, dann gib ihn mir. Ich werde es umgekehrt auch so machen. Mit dem neuen Medikament von Dr.Luger habe ich jetzt wenigstens nicht mehr so Herzrasen beim Schwitzen, außerem habe ich mir jetzt angewöhnt meine Salbeikapsel schon 1 Std.vor dem Frühstück mit dem Thyrex zu nehmen, sodass die Wirkung früher eintritt (braucht ja 2 Stunden ca.). Ich habe mir jetzt Salbeikapseln übers Internet von Gall-Pharma direkt besorgt, die sind ein bißchen billiger als die NoSweat in der Apotheke. Gestern morgen habe ich als mir gerade sehr heiß war die Terrassentüre aufgemacht, und mich hineingestellt. Mein Mann sagte: "Geh, ganz hinaus und mache die Tür hinter dir zu, wegen dir werden noch alle Blumen kaputt von dem kalten Luftzug!" Hn und wieder ist unsere Hitze ja auch zum Lachen. Liebe Grüße von Azur

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]