Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was beim Arzt beachten?
BeitragVerfasst: 25. Feb 2016 9:27 

:)

BeitragVerfasst: 25. Feb 2016 12:37 

In einer Stunde geh ich mal richtung Zahnarzt los.
Ich hoffe er ist nett (hab doch vor Ärzten eh so angst aber Gyn u. Zahnarzt sind am schlimmsten) und noch mehr hoffe ich das er mir gleich 2 Weisheitszähne zieht.

Ich trink jetzt noch eine große Tasse Baldriantee ... die Nervosität ist sowas von schlimm, dabei passiert doch rein GAR NICHTS schlimmes!!!! Im Kopf ists angekommen (hab mir ja im Sommer schon mal recht spontan einen ziehen lassen und weiß also was auf mich zukommt) aber der Körper macht dennoch dinge als würd ich vor einer lebensbedrohlichen OP stehen :/

Ich hoffe die Medis kommen spätestens morgen an und ich kann übers WE damit starten

Und um mein Chaos noch etwas perfekter zu machen: Seit gestern sind die extremen Schweisausbrüche total zurück gegangen. Dafür ist mir jetzt kalt (ich schwitze immer noch, aber um mehr als die Hälfte weniger) ... ich sags ja langsam dreh ich durch

BeitragVerfasst: 25. Feb 2016 13:33 

Trink deine Angst weg....ein ganzer Liter Wasser auf ex! Hat bei mir prima geholfen in übelsten Angstsituationen...auf die ich mich vorbereiten konnte.

BeitragVerfasst: 25. Feb 2016 18:41 

Danke Melissa, das mit trinken klappt bei mir leider nicht. Denn ich renne dann alle 5 Minuten aufs Töpfchen ;)
Bin da wie meist zu Fuß hin und mein Hörbuch war eine gute Ablenkung.
Hätte ich jedoch gewusst was mich erwartet ... ich glaub ich hätte den Zahn nicht ziehen lassen.

Aber jetzt ist er raus, ich ko und kaputt
In 2 Wochen kontrolle und den letzten Weisheitszahn nehmen wir auch raus (der geht aber wieder leichter da weiter draussen).

Leider kam mein Paket heute nicht mehr, ich hoffe mal auf morgen.

BeitragVerfasst: 02. Mär 2016 17:26 

Gute Besserung! Halte uns auf dem Laufenden.LG

BeitragVerfasst: 07. Mär 2016 14:51 

Wollte mich mal wieder melden.

Das mit dem Zahn hat sich dann fast eine Woche gezogen. Aber jetzt ists überstanden.

Heute war ich auf der Hämatologie um wegen meiner Werte draufschauen zu lassen. Rausgekommen ist natürlich wieder mal nicht viel. Leukozyten sind ganz wenig runter im gegensatz zu letzten mal. Neutrophile Granulazyten abs. ist auch immer noch fast doppelt zu hoch und die Monozyten abs. auch.

Ich schiebs mal auf den Heilungsprozess vom Loch. Weil die Ärztin meinte es wäre sonst nichts (nein ich hab absichtlich den Zahn nicht erwähnt gehabt ... weil sonst heißts nur wieder, hey war doch eh nur der Zahn.), dennoch möchte sie mich in 3 Monaten nochmal sehen um das Blut zu kontrollieren.

Des weiteren hat sie gemeint es könnte sich wirklich "lediglich" um Wechselbeschwerden handeln, sie kenne leider einige Frauen wo die HET nie gut angeschlagen hat (was für aussichten... für was gibts dann die HET???)

Aber: Ich hab sie gebeten ob man bei den Untersuchungen die sie gemacht haben möchte (Ultraschall periphere Lymphknoten/Oberbauchsonographie) nicht auch gleich die Schilddrüse schallen könnte.
Sie hat es mit auf den Zettel geschrieben! Ein kleiner Teilerfolg .... aber reichen wird das wohl eher nicht oder? Weil die fT3+fT4 wollte sie nicht mit testen (hab gefragt) nur die TSH und die sind ja ok.

Ich nehme auch brav jetzt die Vitamine (C+B) sowie Cimicifuga.
Und wenn ich mir nicht schon wieder was einbilde dann bin ich schon etwas gelassener hätte ich es jetzt mal genannt :)

BeitragVerfasst: 07. Mär 2016 16:36 

ich bin begeisstert von deiner Konsequenz! Du bist ein mündiger Patient, der auf augenhöhe mit dem arzt kommuniziert und auch seine Belange mit durchsetzt. Sonst machen die Ärzte irgendwann nur noch was sie wollen mit uns, gern für sie lukratives. Du kannst dir dann das Ultraschallbild als Ausdruck mitgeben lassen und Zweitmeinungen dazu einholen.

Wenn du den Termin nachmittags in die zweite Zyklushälfte legen könntest, dann viel Kaffee oder ein Energiedrink vormittags UND dann fleissig Treppensteigen oder sonstwie auspowern.

Das mit dem Cimicifuga freut mich auch! Vielleicht wird auch mit dessen Hilfe der TSH auffällig. Nutzt auch wenig, wenn die Ärzte die freien Werte nicht einschätzen können, diese zu messen. Handlungsbedarf sehen sie doch eh erst wenn der TSH über der Norm liegt. Aber Hämotologen sollten schonmal die neuen TSH-Normen kennen. Und wenn der TSH 2,0 und höher ist sag dass ab TSH 2,0 die Fehlgeburtsrate schon verdoppelt ist..und ob man deshalb jetzt nicht noch die freien Werte und TPO-Antikörper nachbestellen sollte/könnte (notfalls zahle diese selber, wenn du sie haben willst. Wenn sie auffällig sind übernimmt sie höchstwahrscheinlich der Arzt).

GUT Gemacht!

BeitragVerfasst: 07. Mär 2016 18:50 

Leider wird mit dem Schall der Schilddrüse auch alles andere gemacht und dazu muss ich nüchtern bleiben. Ich lass mir auf jeden Fall alles dann mitgeben bzw. die Befunde bekomme sowieso ich in die Hand und die geb ich dann auch nicht her (man lernt ja dazu)

Und wenn ich schon dann mal vor Ort bin hole ich mir die alten Blutbefunde vom Gyn auch gleich und mach einen Termin aus.

Sind zwar jetzt sehr viele Termine und mich nervt es gewaltig das mich das KH heim geschickt hat ohne das ALLE Blutwerte da waren. Mal sehen ob ich die nachgeschickt bekomme oder mir die schicken lassen kann irgendwie. Ich will nämlich noch die fehlenden Werte wissen (auch wegen einer Entzündung).

Ja und sollten sie sich jetzt dann alle quer stellen, zahl ich mir die Messung der Werte die ich will (wären ja eh nur eben erst mal 2) selber nächstes Monat.

BeitragVerfasst: 10. Mär 2016 11:40 

Gut heute waren also die Röntgen und Ultraschalluntersuchungen.
Da ich ja schon im Gefühl hatte das alles andere passt, hab ich auf die Schalluntersuchung der SD gewartet ... ja hingefiebert.

Und er fing auch gleich mit der SD an. Sie ist VERGRÖßERT und ein paar Zysten sind auch da wenn ichs jetzt richtig behalten habe.

Ich für mich finde das es ein guter Vorwand ist jetzt mal beim Hausarzt begründet die freien Werte der SD bestimmen zu lassen.
Der Doc von heute meinte zwar auch wenn die TSH Werte normal waren passt das (und in einem Jahr wieder Kontrolle), hab aber auch erklärt das ich immer noch Probleme habe und man doch sicher das jetzt dadurch erst richtig ausschließen kann :mrgreen:

Ich hoffe so viel Mut bringe ich beim HA auch auf, ich geh mal gleich rüber wegen einem Termin ausmachen. Leider bekomme ich die Befunde erst nächste Woche Dienstag.

Aber das war mal das Neueste von mir :)

An dieser Stelle möchte ich mich echt mal herzlich bedanken!!!!
Ohne euren Zuspruch, eure Tips und Hilfe wäre ich noch nicht so weit und würde immer noch extrem an mir zweifeln. DANKE <3

BeitragVerfasst: 10. Mär 2016 15:30 

Das freut mich aber! Herzlichen Dank! Weiter so! Du machst das genau richtig!!!:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]