Hallo Bella !
Da hast du recht, die Belastbarkeit bleibt auch bei mir auf der Strecke, ebenso die Konzentration bzw. Gesprächen zu folgen. Oft habe ich das Gefühl, ich bin irgendwie nicht richtig da, träume alles nur oder befinde mich im Nebel.
Ich habe schon gelesen, dass mehrere solche Wahrnehmungen haben. ebenso habe ich gelesen, dass Hashi bzw. Autoimmunerkrankungen durch Stress oder ein Trauma ausgelöst werden kann, aber bewiesen ist das noch nicht. Zeitmäßig würde das bei mir hinkommen und ich habe in meinem Leben auch viel mitgemacht. Z.B. arbeitet ich in einer Firma mit 4 netten männl. Kollegen. Innerhalb ca 1 Jahresbekam einer 1 Hinterwandinfarkt , der 2. Bauchspeicheldrüsenkrebs nach 2 Monaten(tot) und mein Chef Darmkrebs (tot). So blieb nurmehr ich mit meinem Kollegen über, es ging drunter und drüber und mir wurde alles zuviel.
Die Panikattacken verschlechterten in dieser Zeit noch mehr und ich habe "das Handtuch" geworfen und wollte mir daheim Ruhe und Erholung gönnen und dann einen neuen Job suchen. Aber leider sind diese Attacken immer noch da und mit Öffis fahren geht nicht. In unmittelbarer Wohnnähe gibt es keinen Job für mich und was kann ich mir mit 44 auch schon großartiges erwarten? Da gibt es Gesunde die auf eine Arbeitsstelle warten und auch nichts bekommen.
Naja und jetzt noch die Diagnose Hashi. Am Anfang hab ich ja nochnicht gewußt, was das bedeutet und nachdem ich noch keine Hormone bekommen hab, brauchte ich mich auch noch nicht damit auseinanderzusetzen, es war ein Zufallsbefund. Ich lag wegen eine Augenlidlähmung im Spital, da wurde der THS festgestellt der ausser der Norm war.
Du kannst mir auch gerne privat mailen, wenn du möchtest an
ursula1@gmx.at
Einen sonnigen Gruß aus Wien schick ich dir
Uschi