Du machst den gleichen Fehler wie Dein Arzt.
Du schielst genauso auf den TSH.
Ich frage mich manchmal, aus welchem Grund Ärzte überhaupt die anderen Schilddrüsenwerte machen, wenn Ergebnisse völlig beiseite gewischt werden.
Dein TSH ist nicht verantwortlich, ob Du Verstopfung hast oder nicht, sondern die FT4s und FT3s, denn diese alleine sorgen für einen ordentlichen Stoffwechsel. Der TSH ist nichts anderes als der Befehl der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) an die Schilddrüse, doch mehr an Hormon herzustellen.
Entschuldigung, wenn ich das so deutlich sage:
Aber ein Arzt, der bei einem TSH von 0,27, aber FT3 UNTER der Norm und FT4 gerade so eben in der Norm, obwohl Du kurz vorher ja noch die Hormone von außen eingeworfen hast, NICHTs weiter sagt, als zu sagen: ja - ist eine leichte Unterfunktion und besser reduzieren, der versteht sein Handwerk überhaupt nicht und soll mal gefälligst die Finger von einer Sache lassen, wo er nicht den Hauch von Ahnung hat.
Genug der Arztschelte - möglich, dass Dein Arzt lernwillig ist. Leg ihm mal bitte den Auszug vom Netdoktor hin und spreche ihn mal darauf an.
Hat einer der Ärzte Dir auch gesagt, dass Du möglicherweise Hashi hast?
Echoarm: dies ist DER Verdacht auf Hashi überhaupt.
Es gehören selbstverständlich zu einer ausreichenden Schilddrüsendiagnostik folgendes:
TSH, FT3 und FT4 (dies hast Du)
WOOOOOO sind Schilddrüsenantikörper, die da heißen:
Anti-TPO, Anti-TG und TSH-Rezeptor-Antikörper (diese TSH-Rez.AKs gehören eigentlich zum Morbus Basedow, aber bei Deinen echt verrückten Werten muss man da auch mal nachschauen, vorsichtshalber)
Volumenmessung der SD !
Bei Dir ist man in der Diagnostig irgendwie auf halbem Weg steckengeblieben und Dein leider ahnungsloser Hausarzt kennt anscheinend nur den TSH und meint, wenn der unter der Norm ist, ist Überfunktion - dies ist aber wirklich nicht so.
Dass Du Dich möglicherweise nicht so wohl fühltest mit den 50ern kann durchaus daran liegen, dass Du einfach diese Dosis nicht vertragen hast.
Geh mal ins Forum:
www.ht-mb.de - dann zu Hashimoto Thyreoiditis.
Da gibt es einige, die ihre Unterfunktion auch nicht mit solch einer hohen Einstiegsdosis in den Griff kriegen. Welche steigern immer nur mit 6,25 !
Und immer wochenlang halten.
Dies muß man natürlich erst lernen, denn jeder Körper reagiert anders.
Bei Dir glaube ich, mußt Du mit deinen letzten Werten (die waren vom Hausarzt, nicht wahr?) nochmals zum Endo, damit er sieht, wie der Verlaut ist.
Wenn der Endo gut ist, dann wird er die Diagnostik weiterführen und vor allem Deine Hypophyse untersuchen.
Gruß
Anna-Lena