|
Ja, man wird einfach so verunischert. Die Schilddrüse wurde bei mir vorher nie angeschaut. Habe gelesen, dass Hashi oft bei hormonellen Umstellungen entsteht. Also Pubertät zb. oder in meinem Fall vl bei nach der Ovarektomie vl. Allerdings waren die psychischen Sachen auf alle Fälle vorher auch schon da.
Die anderen Sachen weiss ich nicht so genau.
Beschwerden (mehr oder weniger ausgeprägt die ich habe):
-Müdigkeit, Antriebslosigkeit -Depressionen, Angst und Panik (durch Cipralex besser) -Blähungen, Verstopfung -Entzündungen im Handgelenk kommt immer wieder -Muskelschwäche, zumindest erscheint es mir so, nachdem meine Leistung beim Sport, die anfangs besser wurde, nun schlechter geworden ist. -starke Verspannungen im Hals, Nackenbereich -Empfindlicher Hals, was ich als Kind schon hatte, ständig räuspern müssen, daran kann ich mich gut erinnern. -ab und zu Schluckbeschwerden, das Gefühl etwas mit runterzuschlucken. -eher langsamer Puls -nehme leicht Gewicht zu, vorallem am Bauch, sehr schwer wieder abzunehmen -was die Augen betrifft, hatte ich vor kurzem ein riesiges Gerstenkorn, und öfter mal ein geschwollenes, leicht entzundenes oberlid, keine ahnung was ein lidödem ist.
sonst fällt mir grad nichts mehr ein, reicht aber glaub ich eh schon.
ja, ich werde einfach mal den weg weitergehen wg sd und wenn ich das gefühl habe, es geht jetzt, dann versuche ich mal die ad zu minimieren. dann sehe ich eh inwieweit die schilddrüse hier anteil hat. ich denke halt, aufgrunddessen, dass ich schon seit der pubertät mit den diversesten ängsten kämpfe, hat sich das schon etwas verselbstständigt und das ist sehr schwer, bis unmöglich, wieder loszuwerden, oder?
ist es bei dir völlig verschwunden?
lg tina
|