|
Hallo an Alle!
Den Bericht von Silvia finde ich ja wirklich sehr ermutigend, da auch ich eine homöopathisch Behandlung bei einer klassischen Homöopathin in Linz begonnen habe und meine Thyrex 0,05mg derzeit ungeöffnet im Nachtkastl verwahre.
Ich wollte - stur wie ich bin - die Hormone einfach nicht nehmen auch als sie vorerst versprachen, meine Symptome auf die Schnelle zum Verschwinden zu bringen und fragte meine Homöopathin um Rat. Sie erklärte mir, daß die homöopathischen Medikamente regulativ auf das Hormonsystem einwirken, ein Erfolg wahrscheinlich ist und wir haben ausgemacht, die Wirksamkeit der Behandlung durch Bluttests laufend zu kontrollieren (ein Zugeständnis an meine durchaus vorhandene Befundgläubigkeit)
Ich kann erfreulicherweise jetzt schon eine Besserung feststellen: meine Antriebslosigkeit/Müdigkeit ist derzeit fast völlig verschwunden (ich habe sogar eine 5-tägige Radtour von Linz nach Salzburg gemacht - 260 km! und es macht mir Spaß) und Wechselbeschwerden, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen habe ich derzeit auch keine Gravierenden. Vor allem habe ich gemerkt, daß bestimmte Stresssituationen in Beruf/Familie, etc. meine Beschwerden stark begünstigen und daß es wirklich extrem wichtig ist, den inneren SELBSTHEILUNGSKRÄFTEN / DER INNEREN ÄRZTIN eine Chance zu geben, sprich wieder mehr zu horchen, was will mir mein Symptom eigentlich sagen, was brauche ich jetzt (Auszeit, Ruhe, Bewegung, neue Ideen, oder sonst was....) und ggf die Lebensweise dem anzupassen.
Hier meine Werte vor Beginn der Behandlung (siehe mein Bericht vom 26.6 < Hormone bei Brustkrebs)
latente Unterfunktion, mit leicht positiven Autoantikörpern.
Werte: Freies T4: 11,10 pg/ml (7,5 - 19)
Freies T3: 3,7 pg/ml (2,0 - 4,4)
TSH 3,58 U/ml (0,1 - 4,0)
Thyreoglubulin-AK 130 U/ml positiv 0 - 60
Thyreoid Peroxidas-AK 70,0 U/ml positiv 0 - 60
Alles Gute an alle, viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Heilungsweg und liebe Grüße
Maria
|