|
Hallo Lexa!
Also bei mir war es ähnlich. Wir wollten unbedingt ein 2. Kind, aber ich hatte nur in ca. 56 Tages-Abständen eine schwache Blutung. Heute weiß ich, dass ich aufgrund meiner Hashimoto-Erkrankung keinen Eisprung hatte, und es daher nur zu einer sog. Entzugsblutung gekommen ist. Diese kann aber allerdings auch ausbleiben, sodass man überhaupt für Monate keine Blutung mehr hat. Bei mir war von 4 Hormonstatus-Untersuchungen gerade mal bei einer davon die männlichen Hormone leicht erhöht. Das war ein Zufallsbefung. Seit ich Euthyrox nehme habe ich einen regelmäßigen Zyklus - auch wieder mit Eisprung. Diese Regelmäßigkeit habe ich aber erst jetzt, nach über einem Jahr Tabletteneinnahme, erreicht. Ich finde, dass man auf keinen Fall eine Auslassversuch starten sollte. SD-Hormone gehören in den meisten Fällen bis zum Lebensende eingenommen! Werte in der Norm bedeuten nicht, dass keine UF vorherrscht! Ich würde dir einen absoluten SD-Spezialisten empfehlen und gib nicht so viel auf die Gynäkologen. Ich machte die Erfahrung, dass die oft keine ausreichenden Erfahrungen mit der SD, und schon gar nicht mir Hashi haben! Wie geht es dir eigentlich körperlich und psychisch, wenn du schon so lange keine SD-Hormone mehr einnimmst? Wie sind deine Werte von TSH, ft3 und ft4, AK??? Stell´ sie doch mal hier ins Forum, wäre interessant zu vergleichen. Lg, Susi
|