|
Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und wäre über eure Beurteilung sehr dankbar. Ich kämpfe seit vielen Jahren mit Symptomen ohne Befund: Herzklopfen, abwechselnd starker, flacher, hoher, niedriger, schneller, verlangsamter Puls, Blutdruck hoch oder normal, Sehstörungen, Muskel- und Gelenksschmerzen, Muskelschwäche, Einschlafen von Armen und Beinen im Schlaf oder auch in Bewegung, Gesicht schläft ein, Zunge schwillt an, Krämpfe in den Beinen und der Bauchmuskulatur, Urtikaria, langsame Wundheilung, trockene Haut, Hautjucken, vermehrt braune Pigmentflecken und keine weiße Flecken, niedrige Körpertemperatur, Probleme mir Harnblase und Harnröhre, kann nicht schwitzen, frösteln, Hitzegefühle, dicke blaue Finger und vermehrte blaue Flecken durch geplatzte Adern, Brennen in der Speiseröhre, Verstopfung - Durchfall, Unruhe, Schlafstörungen, könnte andererseits im Sitzen einschlafen, weniger Haare, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, manchmal erschwertes Schlucken und Sprechen … ich bin schlank (170cm/61kg). Zeiten in denen es mir wirklich gut geht wechseln mit Zeiten mit Grenzerfahrungen. In der Spur hält mich mein bester Freund, der Betablocker. Ich hab keine Depressionen und kein Burnout. Die Variante habe ich vor Jahren als erstes geklärt. Ich hab kein Rheuma, auch kein seronegatives. Ich habe einen Prolaps der Mitralklappe, der dürfte laut Kardiologie keine Beschwerden machen. Tut er auch nicht! Wenn es mir grade gut geht gehe ich auf den Berg oder weitwandern. Und von der Osteoporose kann es ja wirklich nicht kommen. Meine Hautärztin hat als erste nicht nur das TSH, sondern auch FT3 und FT4 und die Schilddrüsenantikörper bestimmen lassen und damit Hashimoto festgestellt. Der damit befasste Oberarzt in der Dermatologie meinte, ich hätte zwar vermehrte Antikörper, meine übrigen Werte wären aber normal und ich könnte die Geschichte vergessen. Ganz ehrlich – das würd ich ja gerne.
TSH 1.2 mU/L 0.50-4.20 FT4 1.17 ng/dl 0.93-1.70 FT3 5.2 pmol/l 3.1-6.8 TAK 6.28 IU/ml kleiner 4.11 TPO 106.56 lU/ml kleiner 5.61 TRAK kleiner 0.30 lU/l kleiner 1.75 Der Schilddrüsenultraschall war laut Intenistin angeblich eigentlich unauffällig.
Also alles im grünen Bereich? Ich hatte gehofft mit der Diagnose tut sich eine Behandlungsmöglichkeit meiner schwankenden Befindlichkeiten auf. Soll ich nun abwarten und bis es mir wieder besser geht Johanniskrauttee trinken oder mich doch auf die Couch legen? Eigentlich würde ich viel lieber mein Potential ausleben! Mit lieben Grüßen
|