Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Feb 2004 19:11 
Hallo Elisabeth!Würde mich über ein Treffen freuen, nur bin ich momentan krank - Nebenhöhlenentzündung! Also könnten wir uns frühesten nächste Woche einmal treffen. Am besten vormittags, da ist meine Tochter (7Jahre) in der Schule. Hast du auch Kinder? Nicht böse sein, meine Telnummer möchte ich eigentlich nicht ins Forum stellen. Lg Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Feb 2004 21:03 
hallo tina!klar mit der tel.nr.(gedankenlos von mir),ich könnte am mittwoch oder freitag nächste woche.kinder habe ich keine,lange geschichte..erzähl ich dir wenn wir uns treffen.überleg dir einen treffpunkt,U6 wäre günstig.gute besserung!melde dich bald wieder....L.G.elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2004 13:14 
Von: "Mago Doris" <Doris.Mago@wienerstadtwerke.at>
An: <charlottepazderka@hotmail.com>; <elisabeth.holnthoner@chello.at>; <anna.krammel@chello.at>
Betreff: WG: FUN / Valentin...
Datum: Freitag, 13. Februar 2004 10:58

LIEBE VALENTINSGRÜSSE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2004 9:20 
Hallo elisabeth!Entschuldige, dass ich mich nicht schon früher gemeldet habe Freitag wäre o.k. Ich hoffe ich bin bis dahin in ordnung. Meine Nebenhöhlen spielen ziemlich verrückt, bin letztes Jahr sogar operiert worden. Viel hat das leider nicht genutzt und ich leide immer wieder daran - nur habe ich auch auf einer Seite auch Probleme mit dén Zähnen und ich weiß dann nie ist das wieder ein Zahn oder ist das jetzt die Nebenhöhle, aber ich hoffe bis Freitag ! Tut dir die Narbe zur Zeit auch weh? Ich glaub das ist das Wetter. Liebe Grüße Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2004 9:55 
hi tina!tut mir leid,daß es dich so erwischt hat...nein ich habe mit der narbe keine probleme,gestern ist die letzte kruste abgefallen....weißt du wann ich mein euthyrox nehme?.....um3oder 4h früh....wenn ich aufs wc gehe...denn wenn ich aufstehe brauche ich gleich meinen kaffee....super einteilung was??donnerstag muß ich zum hno ins spital,bin schon neugierig,was los ist...welche medikamente nimmst du für deine nebenhöhlen entzündung??wollte dir einen lieben valentinstag wünschen...weiter oben(leider nicht gelungen..soorry..also alles gute melde dich wieder.L.G.elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2004 10:01 
hi tina,noch etwas zum thema narbe...hast du schwer gehoben oder überanstrengt??dennzeit weise wenn ich meinen hund(yorky ca.4kg)in die höhe nehme,hab ich auch schmerzen,da glaube ich es zieht mir den hals ganz fest zu.(wie angeschwollen..komisches gefühl)L.G.elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2004 12:33 
Hallo Elisabeth! Mit heben hatte ich auch Probleme, bei mir ist es ja glaub (die op) 2 wochen länger her.(13.2) bis 2 wochne später hatte ich auch noch so ein würgen wenn ich etwas schwerer gehoben habe. Jetzt geht es schon, ich hab mich schon etwas "gehalten" und hatte meine "Träger". Am Freitag hab ich das erst mal die schultasche meiner Tochter gehoben, und hatte keinerlei probleme, einkaufen gehe ich mit meinem Einkaufswagerl. Auf deine Frage was ich gegen die Nebenhöhlenentz. nehme: Dalacin (Antibiotika), Flexonase (Kortisonnasenspray);Luftbefeuchtung, etc. Warum bist du am Donnerstag beim HNO im Spital?Du hattest glaub ich nachher noch probleme, wie gehts dir jetzt dabei? Solltest du noch einen HNO Arzt suchen, ich kenne einen sehr guten und man braucht v.a. nicht so lange warten.lg Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2004 13:17 
hi tina!ich war ja am 9.2 bei der hno untersuchung erste mal nach op,der stellte fest,daß ich eine teillähmung meines rechten stimmbandes habe(kam daher weil ein knoten genau auf meinen stimmband wie mit patexkleber angepickt war,meine op hat auch dadurch eine std.länger gedauert...sagte mir mein arzt)von der lähmung spühr ich nicht viel,außer das ich manche wörter nicht aussprechen kann zb.anna oder cappuchino und meine stimme ist verändert...hatte immer schon eine tiefe stimme,jetzt ist sie zwar auch tief,aber wenn ich länger rede,fehlt mir ganz einfach die luft und somit verändert sie sich dann ein wenig...aber das gibt sich wieder(kann aber bis zu 6monate dauern)momentan bin ich im KES(hno)sehr zufrieden und auch die wartezeit ist nicht so lange.....für dich muß die schonung noch schlimmer sein denn mit kind und haushalt kann man sich nicht richtig schonen....mich nervt es schon weil ich immer angewiesen bin (freundin und mann)wenn ich mit meinen hund gassi gehen muß,der ist schon 13j und hatte vor 2j eine platte in die wirbelsäule eingesetzt bekommen,daher darf er keine stufen mehr steigen und ich habe 10davon, super was....ich bin wieder froh wenn ich wieder normale sachen erledigen kann...L:G:elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2004 16:26 
Hallo Elisabeth!Die schonung ist schon schwer. weil mit Kind ist es schon schwerer, v.a. die kleine geht nicht in der Nähe in die Schule, wir wohnen im 12. bez und in die schule geht sie im 6. bez und jetzt muß sie immer wer hinführen und abholen. leider! normalerweise fahr ich mit dem auto, aber da ich noch im krankenstand bin fahr ich lieber nicht und jetzt hat immer mein mann mir geholfen und meine Eltern. Aber ab dienstag muss ich wieder ran, außerdem nachdem ich soetwas wie teilzeitbeschäftigt bin (gehe nur 7 tage im Monat - um den letzten arbeiten) - das ist nun bald - muss ich auch bald wieder arbeiten. bin schon neugierig darauf, vor allem ist mir eh schon etwas langweilig - immer drinnen sein - sei es die op bzw. nebenhöhlenentzündung. lg Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2004 18:46 
hallo tina!denk ich mir,daß es bei dir anstrengend ist..außerdem hab ich in so einen merkblatt gelesen,daß man noch nicht autofahren soll,den die bewegungen eingeschränkt sind....na wegen der schule kommst du auch schön dran...ist es eine privatschule?von der langenweile kann ich auch schon ein lied singen,ich gehe zwar nicht arbeiten aber wenn man gesund ist,ist der tagesablauf doch anders...aber es wird schon,auf alle fälle freu ich mich schon auf unser treffen..wie bist du eigentlich drauf gekommen das mit deiner sd was nicht stimmt???habe auch heute im internet gelesen,daß man keine homophatische medikamente einnehmen darf,wenn man mit der sd zutun hat.interessant was?nun l.g. elisabeth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]