sabine26 hat geschrieben:
Hallo Norbert!
Mir ist noch was eingefallen ich nehme zur zeit 62,5 Euthyrox ist das vieleicht zu wenig???Habe schon viel gelesen wenn man steigert gehen die symtome weg,ich habe zur zeit (müdichkeit,auf nichts lust,mal mehr mal weniger kopfweh,wetter füllig,Mal kreislauf probleme,herzstolpern,angst/panik beim rausgehen da bekomme ich immer herzklopfen,zittriger körper,schwummelig,und eben angst).Kann ich alleine auf 75 euthyrox gehen oder soll ich es vorher mit meinen arzt besprechen?????Bitte um antwort danke im vorhinaus
Gruß Sabine
Hallo Sabine,
ehrlich gesagt, ich würde an Deiner Stelle zu einem Facharzt gehen. Ich weiß zwar, dass sich viele das Steigern selbst verordnen, aber bei Dir würde ich doch eher vorsichtig damit sein, auch wenn manches dafür spricht, dass die Symptome mit der UF in Zusammenhang stehen.
Könnte es sein, dass Du an anderer stelle schon mal diese Werte (von wann sind die ggf.?) genannt hast:
FT3 5.3 pmol/l (2.2-6.0)
FT4 1.20 ng/dl (0,70-1,90)
TSH 6,5 irU/ml (0,3-4,0)
Wenn dem so wäre, dann würde ich Dir dringend raten, diese Werte nochmals und TPO's, Tg-AK - evtl. auch noch zur Sicherheit TRAK - bestimmen zu lassen. Wichtig wäre auch ein SD-Sono. Ohne so ein Update wird man Dir nichts Konkretes raten können.
Sollte sich mein Verdacht auf HT bestätigen, dann wäre es sehr wichtig, dass Du die Ernährung auf weniger Jodhaltiges umstellst. Aber ich möchte nicht spekulieren.
Das mit den Baldrian-Tropfen ist so zu verstehen, dass oft keine beruhigende Wirkung, sondern das Gegenteil eintreten kann. Nach eigenen Beobachtungen trifft das scheinbar gerade bei Menschen mit autoimmunen SD-Krankheiten zu. Aber das ist nur mein Eindruck.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch gerne per eMail antworten. Meine Mailadresse findest Du über meine HP im Profil.
Liebe Grüße, gute Besserung und geh's an, damit Dir geholfen werden kann!
Norbert