Hallo Stefanie!
stefanie1991 hat geschrieben:
hallo,
ich bin 14 1/2 jahre alt und weiß seit ca. 4 monaten, dass ich eine autoimmune hypothyreose habe.
Was machst Du dagegen? Nimmst Du regelmäßig SD-Hormone? Wie sind Deine aktuellen Werte?
Das ist ganz wichtig, denn wie schon andere geschrieben haben, bringt die SD auch andere Hormondrüsen (der Fachmann sagt: endokrine Drüsen) durcheinander und da ist es wichtig, eine normale Funktionalität der SD wieder herzustellen, indem man Hormone einnimmt.
Die sollte man mind. 1 Stunde vor dem Frühstück einnehmen und das regelmäßig jeden Tag!
meine regel ist seit gut einem jahr aus, ich bin seitdem keinen zentimeter gewachsen (1,56 m) und meine schwester hat schon mehr oberweite als ich =(
Siehe oben, ja, es könnte sein, dass einiges durcheinander geraten ist durch die fehlenden SD-Hormone und dass dadurch auch die Regel ausbleibt.
Wichtig sind daher zwei Dinge: Einmal aktuelle SD-Werte und dann der Gang zum Frauenarzt!
Deine Mutter wird Dir da sicher weiterhelfen!!! Es gibt auch gute weibliche Frauenärzte, wenn Du Dich da wohler fühlst!
hat das etwas mit der krankheit zu tun, und wenn ja - wie kann man das wieder ins lot bringen??
bitte helft mir! ich bin echt verzweifelt!!!
Kann sein, dass das alles zusammenhängt, ist sogar sehr wahrscheinlich. Aber wenn Du reglmäßig SD-Hormone nimmst und die SD wieder gut eingestellt ist, wird die Regel auch wieder kommen und der Rest wird sich auch wieder geben.
Aber selbst wenn Du nicht mehr so viel wächst ist es auch nicht so schlimm - ich bin z.B. auch nur 1,58 cm klein
klein - aber oho! Es kommt auf die innere Größe an!
lg
Maria