|
hallo betzi !
ich muß zugeben, ich hatte eigentlich gar nicht erwartet daß es noch jemandem genauso geht, und daß dazu noch so schnell eine antwort kommt!...
ich bin fast ein bißchen erleichtert nachdem ich deinen beitrag gelesen habe, ein bißchen ist schließlich geteiltes leid halbes leid. aber das löst natürlich unser problem nicht !
was auch noch belastend hinzukommt ist, daß meine umwelt mir auch ("durch die blume") sagen möchte, daß ich weniger esse, mehr sport, etc. machen soll. dabei fühle ich mich doch total unschuldig !! ich habe außerdem schon mal eine zeitlang bewußt mehr sport gemacht, oder öfter aufs abendessen verzichtet, um auszuprobieren ob sich etwas tut-aber es hat sich nie etwas getan, was sehr, sehr frustrierend ist, wie du ja weißt.
mein hausarzt hat mir damals euthyrox 100mg verschrieben, und mir versprochen (!), daß ich davon abnehemn würde-ebenfalls keine wirkung.
meine mutter nimmt das gleiche medikament wie ich, hat mal ihren arzt für mich gefragt, ob man denn von euthyrox zunehmen kann, der hat auch gemeint ich solle weniger essen, blabla...und er hat auch gemeint, um abzunehmen müßte man die dosis schon sehr stark erhöhen.
aber selbst wenn, das kann ich doch meinem organismus nicht antun, oder? vermutlich hätte man da eh nur herzklopfen, zittern und was weiß ich, und auf dauer geht das ja sowieso nicht, denke ich.
das mit dem gewicht war bei mir eher schleichend; ich hab einfach gemerkt wie meine hosen immer enger wurden, bis sie mir nun gar nicht mehr passen ! und dann, erst vor ein paar monaten hab ich mal so beim gewicht zurückgerechnet, und war schockiert, daß die differenz mittlerweile 12 kilos betrug !
wer kann uns wohl helfen ??
ich hab überlegt als nächstes zu einem arzt ins akh zu gehn, weil dort vl. bessere ärzte sind, aber ich weiß nicht...
aber auch wenn man das weiß mit dem ft3 oder so, wie du geschrieben hast, was nützt dieses wissen ? irgendeine idee ??
würde mich freuen bald wieder von dir zu hören !
ciao, Ivy.
|