Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 9:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 9:44 

Hallo Barbara !

Was hast du für negative Erlebnisse mit ihr gehabt? Hast du auch Hashi?

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 10:31 

Gast hat geschrieben:
Hallo,
Uschi hat mir jetzt das Stichwort geliefert. Ich hab meine Hashimoto-Diagnose erst seit ein paar Tagen und weiß noch nicht so recht, wie es weitergehen soll.
Weiß jemand einen guten Arzt in Graz? Wenn jemand schon (gute oder schlechte) Erfahrungen gemacht hat und sie mir mitteilen könnte, wäre mir das eine größere Hilfe als nur im Telefonbuch zu suchen.
Gibt es überhaupt darauf spezialisierte Fachärzte, die einen Kassenvertrag haben oder geht das nur privat?

Danke für jede Auskunft!

Mir wurde Frau Dr. Schnitzer empfohlen, die zwar Hausärztin ist, sich aber im Gegensatz zu anderen Ärzten, bei denen ich war, bei Hashimoto auskennt. Sie ist eine ganz, ganz liebe Frau und sehr einfühlsam! Und sie kontrolliert TSH und die freien Werte! :)

Liebe Grüße,

Büchermaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 10:47 

Hallo Büchermaus !

Nachdem ich in Wien wohne, suche ich dort einen geeigneten Arzt. Wie gehts dir gesundheitlich, hast du momentan Probleme?

Liebe Grüsse
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 11:03 

Liebe Uschi!

Im Herbst hatte ich nach 2 Monaten Einnahme von Eutyhrox 75 (1/2 Tabl.) wieder Unterfunktionssymptome - Müdigkeit, Haarausfall, Unkonzentriertheit, die Werte hatten sich auch leicht verschlechtert, darum hatte ich um 1/4 Tabl. erhöht, was ich am Anfang auch ganz gut vertragen hatte, bis Jänner steigerte sich dann die innere Unruhe ziemlich stark, ich machte noch einen Bluttest - TSH war auf 0,11 gesunken (da Kinderwunsch, wäre 0,5 - 1 ideal), die freien Werte befanden sich im Normbereich, waren leicht gestiegen. Ich ließ daher die 1/4-Tabl. wieder weg - hab inzwischen halt wieder Unterfunktionssymptomatik, auch wenn die unangenehme innere Unruhe weg ist. Dr. Ferdinand hat mich auf meine Bitte hin zu einem Immunscreening und Vitamin- und Spurenelementecheck geschickt - die Ergebnisse erfahre ich in ein bis zwei Wochen. Vielleicht ist ja ein Mangel daran schuld, dass ich immer so erschöpft und unkonzentriert bin und mich ständig krank fühle, obwohl ich's nicht bin ... Psychisch geht's mir auch nicht so toll ... aber das liegt wohl einerseits an meiner katatrophalen Arbeitssituation (habe ein bösartiges Monster als Chefin :( ) und andererseits an meinem unerfüllten Kinderwunsch ...

Liebe Grüße,

Büchermaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 12:23 

Liebe Büchermaus !

Ich finde du bist bei deinem Arzt in guten Händen. Toll, dass er dieses Screening machen läßt, zumindest wird dies überprüft und schaden kanns ja nicht.
Ich habe nur Pech mit den Ärzten und werd jetzt versuchen in meinem Umfeld nachzufragen, ob wer mit der SD zu tun hat. Vielleicht komm ich dadurch an kompetentere Ärzte, die was von ihrem "Handwerk" verstehen.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Babyplanung. Ein schlechtes Arbeitsklima ist wirklich schlimm, ich kenn das.

LG
USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 12:46 

Danke Uschi!

Es ist halt nur lästig, weil alles gar so lange dauert; dieses ständige Warten von einem Zyklus zum anderen, von einer Blutuntersuchung zur anderen ist ziemlich zermürbend!

Hoffentlich findest du bald adäquate Hilfe in Wien! Irgendwo in dieser großen Stadt muss es doch auch Ärzte geben, die einem weiterhelfen können und nicht die Welt kosten!

Liebe Grüße,

Büchermaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 12:53 
Büchermaus hat geschrieben:
Mir wurde Frau Dr. Schnitzer empfohlen, die zwar Hausärztin ist, sich aber im Gegensatz zu anderen Ärzten, bei denen ich war, bei Hashimoto auskennt. Sie ist eine ganz, ganz liebe Frau und sehr einfühlsam! Und sie kontrolliert TSH und die freien Werte! :)

Liebe Grüße,

Büchermaus

Hallo Büchermaus!
Vielen Dank für die Auskunft!

Der Gast aus Graz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Feb 2006 20:02 
Hallo, mein Name ist Conny und ich habe diese Seite zum ersten mal gelesen. Bin geschockt was es alles gibt. Möchte aber gleich sagen ich war auch im AKH nur einma. Ich habe mit meiner SD seit 10 jahren zu tun und es ist nicht toll das kann ich Euch sagen. Meine Werte gehen von TSH 18,02 mU-unter0,05 mU mein neuer Stand ist 7,54 mU.
Gehe am Di ins SMZO. Werde ins Forum öffter reinschauen um von Euch zu lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Feb 2006 23:16 

Hallo Conny!

Du hast geschrieben das Du nur einmal im AKH warst. Hast du dort auch schlechte Erfahrung gemacht? Wahrscheinlich hast du meine Beiträge auf den vorigen 4 Seiten ja gelesen, dann weisst du ja was sie mit mir dort aufgeführt haben. Warst du schon einmal im SMZ - Ost, oder gehst du nun das erste mal hin? Vielleicht könntest du mir sagen wie die Ärzte dort so sind da ich ja eigendlich noch immer auf der Suche nach einem guten Arzt bin, und wenn das mit der Intenistin wo ich den Termin am 09.März habe wieder nichts wird dann muss ich ja wieder von neuen Anfangen zu suchen. Ich kann mich Erinnern das ich im SMZ-Ost schon einmal angefragt habe wegen einen Termin doch da sagten sie mir das ich mit einer Wartezeit von 1/2 bis 3/4 Jahr warten muss und das ist schon sehr sehr lange.

Liebe Grüsse
Manuela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Feb 2006 19:24 
Hy. Manuela,ich bin schon zum 3 mal im SMZO kann dir aber keinen Arzt nennen. Ich glaube die wechseln sich immer ab. Am Di wenn ich hingehe werde ich dir berichten wie es mir ergangen ist. Da ich mich jetzt auch schon schlauer gemacht habe lasse ich mich sicher nicht abschaserln das kannst du mir glauben. Ich hoffe ich kann dir am Di mehr darüber schreiben warten wir einmal ab. Wenn es Sinn machen würde, möchte ich sie nicht mehr haben die SD. Blödes Ding. Habe meine nach der Schwangerschaft bekommen. So ist das leider. Wegen Thermin sagte man mir immer von 9-11. Am Anfang hatte ich auch Wartezeiten von 3 Monaten amscheinend falle ich schon unter Stammgast. Werde dir auf jeden Fall schreiben und dir berichten. Wünsche dir noch ein schönes Weekend bis bal. Conny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]