Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Nov 2005 22:34 

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber ich gebe Dir mal einen Link

http://www.schilddruese.net/medien/muenchen_2004.pdf

Da geht es unter anderem über die Schilddrüse und die Arzneimittelinteraktion (ab Seite 23)

lg
Maria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2005 11:45 
Lieb von dir Maria werde mich da mal umschauen, is gnz gut wenn man weiß, das die Nebenwirkungen doch nicht ganz normal sind. Habe mich schon für verrückt erklärt (grins).

Ist schon ok manu. Ich bin es gewohnt solche Reaktionen zu bekommen. Lasse es aber nicht zur gewohnheit werden, das alles so hinzunehmen. Ich habe Depressive früher auch nie wirklich verstehen können, deshalb kann ich die Reaktionen so gut nachvollziehen.
Es tut mir leid das du Krebs hast, damit zu leben und auseinander setzten zu müssen stell ich mir sehr schwer vor. Höre bitte nie auf zu kämpfen, denn das ist das was uns am Leben erhält, wer aufgibt hat schon verlohren bevor er angefangen hat. An deiner Stelle würde ich echt einen Psychologen aufsuchen, nur zum Reden, kann echte Wunder bewirken keine Angst Medikamente dürfen Psychologen nicht verschreiben, und wenn es gute Psychater sind verschreiben sie Medikamente auch nur bei Patienten denen ihre Lebensqualität durch z.b. Depressionen sehr eingeschränkt sind, oder bei Selbstmordgefahr, oder Eigen bzw. Fremdverletzungen.
Also Trau dich, die schwere Last alleine zu Tragen, ist echt zu viel verlangt von dir, deshalb lass dir bitte dabei helfen.

Gruß Fani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2005 18:44 

Fani hat geschrieben:
... ob sich Ritalin (ADS) negativ auswirken kann.

bitte bitte haltet euch damit zurück, dieses R. hat mehr schlechte als gute Auswirkungen. Als Alternative wäre KIDS.PLUS zu nennen.

Habe mit kids.plus bei meinem Sohn (Verdacht auf ads) positive Erfahrungen gemacht.
Frage: Hat wer Erfahrungen mit der Afa Alge bei Schildrüsenunterfunktion und Depressionen. Nehme zur Zeit Euthyrox und Tresleen (Wirkstoff Sertralin)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Nov 2005 11:10 
Dumme Frage: Afa Alge ist ein Produkt aus Algen? Wenn ja, ist das wegen dem Jodgehalt gefährlich, vorausgesetzt, du hast Hashimoto ..

Liebe Grüße,

Büchermaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Nov 2005 11:27 

Die Afa-Alge ist eine wild wachsnede Mikroalge und wird aus dem US-amerikanischen Klamathsee gewonnen. Sie wirken positiv auf Gehirn und Nerven, erhöhen die Konzentrationsfähigkeit und Merkfähigkeit und leisten gute Dienste bei ADS ode ADHS. (Quelle: Spirulina, Chlorella, Afa-Algen, Ulrich Arndt)
Wollte eigentlich nur wissen ob jemand Erfahrung damit hat. Ich habe Schilddrüsenunterfunktion.
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Dez 2005 23:29 
Auch wenn das jetzt nicht die Frage beantwortet muss ich leider zu Depressionen - Antidepressiva meinen "Senf" draufgeben.

Jemand gab den "guten" Rat , dass diese Chemiebomben nicht eingenommen werden sollen.
Diese(r) Jemand hat aber wohl kaum (echte) Depressionen, sonst würde sie nicht wissen, was es bedeutet depressiv zu sein!

Ich frag mich immer wieder warum es noch immer so ist, dass körperliche Krankheiten akzeptiert werden, aber seelische noch immer bagatellisiert werden.

Eine Depression ist eine echte Krankheit, da MUSS man etwas nehmen, da es - denke ich- sicherlich nicht wünschenswert ist, dass depressive Menschen zum Einen Null Lebensqualität haben, da sie sich wie in einem Horrortraum fühlen und zum Anderen vielleicht gar nicht mehr können, und Suizid begehen.
Natürlich ist es absolut unumgänglich, dass zusätzlich Psychotherapie macht!

Wenn jemand zuckerkrank, herzkrank o.ä. ist, würde man da raten, dass man diese Chemiebomben nicht nehmen soll???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Dez 2005 13:41 

Büchermaus hat geschrieben:
Dumme Frage: Afa Alge ist ein Produkt aus Algen? Wenn ja, ist das wegen dem Jodgehalt gefährlich, vorausgesetzt, du hast Hashimoto ..

Ist keine dumme Frage, mit Meeresalgen sollte man wirklich vorsichtig sein. Jedoch ist die Afa Alge aus einem Süßwassersee, daher kein Jodgehalt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2005 12:14 
Site Admin

Die letzten Einträge wurden gelöscht. Beschimpfungen sind unerwünscht!
Administrator

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2005 22:14 

Hey das find ich gut, wenn so Beiträge gelöscht werden. Ich denke keiner sucht dieses Forum einfach so auf.
Das hat bei jedem einen Hintergurnd und wenn ich dann andere Beiträge lese und mitkriege wie schlechts manchen von Euch geht dann denk ich dass ich noch gut dran bin und ausserdem ist vermutlich jeder an vernünftigen Meinunggaustausch interessiert da ja die atienteninformation von seiten der Ärzte im Fall von Schilddrüsenerkrankheiten nicht allzu hilfreich ist.
Ich jedenfalls bin froh dass mehrheitlich so viele 'vernünftige' Leute im Forum sind und Anregungen und Meinungen abgeben.
LIebe Grüße Sylvia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]