hallo stefan,
Zitat:
woher weist du das ich zu viele antikörper habe. wo auf meinem befund scheint das auf.
entschuldige bitte, da hab ich mich verlesen, die hab ich aus dem beitrag von anna-lena. und dann hab ich weiter interpretiert: wenn man so eine anzahl von ak hat, besteht eine starke entzündung. denn: wenn meine ak höher sind, hab ich einen schub mit grippeähnlichen symptomen.
andere theorie: vielleicht ist der tsh bei menschen, die viel sport betreiben, einfach höher - da, entsprechend deiner trainingsfrequenz, fast täglich viel t4 in vermehrt t3 umgesetzt wird und der körper dadurch mehr t4 und t3 produzieren/umsetzen muss (wie gesagt - ist eine theorie). wenn du nämlich soviel energie für sport hast, würde ich fast doch nicht auf eine länger bestehende uf tippen - vielleicht ist sie aber auch erst am entstehen - das merkt man dann leider erst später, oder vielleicht ist doch was dran an meiner theorie. trotzdem bin ich gespannt auf deine (f)t3/4- und ak-werte.
ich hab lt. arzt eine normal grosse sd - bei 8 oder 9 ml sd würde ich aber fast sagen - eher zu klein (normal bei frauen: bis ca. 20 ml) und habe aber auch würgereiz - von der grösse der sd hängt es scheinbar also nicht ab. verstärkten würgereiz habe ich bei schüben.
alle, die dir geschrieben haben, kennen dieses sch***-gefühl, länger mit einer (möglicherweise erst spät erkannten) sd-uf zu leben - deshalb auch all die warnungen, um dir das zu ersparen. manche werte zeigen eben darauf hin, wie der tsh (der bei dir zu hoch liegt), dass eine latente oder bereits manifeste uf vorliegt.
hast du den würgereiz auch beim sport, am gleichen tag nach sportl. betätigung, am nächsten tag, an tagen ohne sport - oder tritt er beliebig auf?
wenn du aus wien bist, würde mich interssieren, wo du tkd trainierst? ich hab nämlich vor etlichen jahren auch tkd im 7. und 10. trainiert.
lg,
martina