|
Hallo Seepferdchen,
bin auch über 50 und habe seit 13 Jahren Hashi, verbunden mit großer Gewichtszunahme und den übl. Folgen, Verdauung,Haarausfall.
Leider hab ich meinem Hausarzt und den jährl. Kontrolluntersuchungen im Spital vertraut. Seit Herbst 2004 bin ich bei einer Spezialistin in Behandlung/Betreuung und es geht mir doch besser. Angeblich war meine Einstellung (1 x Tyrex 0,1)über all die Jahre katastrophal.
Ich nehme jetzt Combithyrex mite , 1,5 Tabl. täglich, trinke auch im Winter etwas mehr als früher. Wenn ich mich mehr bewege -Stiegensteigen 4.Stock, 10 Minuten am Zimmerfahrrad oder jetzt am Wochenende 2 Runden Golf - merke ich, wie mein Stoffwechsel besser wird.
Zur "Diät": lt. meiner Ärztin- viel Obst und Gemüse, mäßig Kartoffeln und Reis, wenig Teigwaren, Vollkornprodukte, eher mageres Fleisch/Geflügel mit viel Gemüse oder Salat. Bei mir hat es geholfen, 3 kg sind echt weg. Aber ich bin jetzt im Wechsel, da wird sowieso alles mühsam.Es geht sicher nur kleinweise , aber wenn man weiß, daß es wirkt, kann man damit ganz gut zurecht kommen.
Liebe Grüße Christine
|