Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 8:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SDU und HPU?
BeitragVerfasst: 16. Apr 2016 20:10 

alles zwischen 3 tagen und 2 wochen ist möglich je nachdem wie "leicht" du steigern kannst

BeitragVerfasst: 21. Apr 2016 6:50 

Heute Tag 6 nach der Steigung.
Ich fühl mich garnicht gut - bin verkühlt, war vorher schon etwas angeschlagen, aber seit der Steigerung bin ich saumüde und sobald ich mich ins Bett leg muss ich hüsteln weil mein Hals dass total verschleimt... :(

BeitragVerfasst: 24. Apr 2016 10:50 

So, heute Tag 2 mit 125 - hoffe auf Besserung, hab wieder einige UF Symptome und hoffe mal, dass das die Erstverschlechterung ist...

BeitragVerfasst: 28. Apr 2016 6:33 

Brauche bitte euren Rat...heute Tag 6 mit 125.
Befinden war jetzt immer leicht uf.
Gestern Abend war ich mal wieder laufen, 30min. Hatte dann abends schon herzrasen und jetzt immer noch...geschlafen hab ich eigentlich normal. Seit gestern merke ich dass ich morgens nicht mehr so müde bin.
Hab aber schon würdet total Angst Mich überdosiert zu haben...
Was sagt ihr dazu? Letze Werte stehen weiter oben, danke.

BeitragVerfasst: 02. Mai 2016 6:30 

Mag mir niemand was antworten? :cry:

Tag 10 und ich fühl mich immer noch mies. Samstag war ganz ok, am Abend dann chinesisches Essen gehabt und gestern den ganzen Tag Totale Stimmungsschwankungen.
Schlafen kann ich immer noch aber das Herzklopfen macht mich irre...

BeitragVerfasst: 02. Mai 2016 7:56 

Hallo chelsea

bin auch gerade beim Steigern..... kenn mich auch nicht so gut
aus...
ich hab zum Hashi seit Jahren eine Histamin- und Fructose
Intoleranz und nehme nur lactosefreie Produkte..
nur so eine Idee... chinesisches Essen ohne
Antihistaminikum geht gar nicht....
und ich vertrage kein Aspirin....

probier mal laut Melissa Selen....
und mir hilft ganz viel Wasser......

unser Koerper muss sich erst gewoehnen

alles Liebe Jamie

BeitragVerfasst: 02. Mai 2016 8:25 

Danke für deine Antwort...
Ich dreh nur schon wieder am Rad weil mich der spürbare Herzschlag und die Unruhe so fertig machen.
Chinesisches Essen meide ich eigentlich schon lange...hin und wieder vergisst ma das dann...hoffe mal die Stimmungsschwankungen gestern waren davon...so hab ich das schon ewig nicht mehr gehabt.

Hab nur immer Angst dass ich mich überdosiere...

Ich trink heute mal massig Brennesseltee und hoffe es hilft :shock:

Ich hatte das schon länger nicht mehr dass ich garnicht mehr weiß wie schlimm es in der totalen uf war und jetzt schon üf sein kann...

Wie lang kann das denn nach Dosis Erhöhung dauern bis es sich einpendelt?

Danke lg

BeitragVerfasst: 07. Mai 2016 8:42 

das mit dem überdosieren über Tabletten ist gar nicht so leicht, da muss man Unmengen einnehmen für udn über längere zeit. Im Rahmen einem Suizid versuchs hat jemand den ganzen Blister aufgefuttert..und hat NIX gemerkt! Wir haben so einen riesigen Speicher in uns...da muss wieklich über Jahre sehr viel thyroxin eingenommen werden. ie echten Überfunktionssymptome und -Werte kommen heute von der Krankheit selber, von einem ausgelösten Schub des Hashimoto..wobei SD-zellen zerstört werden.

Also be cool babe...die Sorge, dass du jetzt wegen Überdosierung leiden muss ist ziemlich haltlos. Auch wenn das Ärzte teilweise auch noch so falsch einschätzen. Aber deren Horrorszenarien, die sie im Krankenhaus vielleicht mal erlebt haben, kamen auch von der Krankheit nicht von der Überdosierung. Das klappt nur extrem selten. Mit Unterdopsierung kann man allerdings Schübe auslösen. wer dann nicht rechnen kann der reduziert die Dosis weiter :roll:

Hier würde ich auch das chinesische Essen..UND/ODER die krassen Temperaturschwankungen, die in dieser Woche zu ertragen waren, verantwortlich machen. Mit jedem Grad Temperaturunterschied steigt die Sterblichkeit. Das betrifft dann schon die wirklich sehr schwachen, alten Menschen meist. Aber wir SD-Kranken hängen in dieser Zeit durch und manchmal sogar heftig! Und diesmal gabt 10 udn merh Grad Temperatursturz! Aber auch wenn im Gegenteil mal so krass steigt leiden wir gern.

Ich war eingeladen in der Familie..und man hatte mir mit Golden Toast Aufbackbrötchen eine Freunde machen wollen. Ich weigerte mich zunächst dezent..wollte dann aber nicht unhöflich sein. Beim nachfolgenden Spaziergang blieb mir völlig die Puste weg, mein Herz raste..und ich musste mich setzen, mir den Schweiss von der Stirn tupfen..war kreidebleich. Ich dachte auch erst das KANN nur der Golden Toast Aufback-Mist gewesen sein, aber dann kam plötzlich ein wolkenbruchartiges Gewitter, was anfangs noch hinterm Bergrücken versteckt war völlig. Der Himmel war SCHWARZ plötzlich...

Ich denke beides hat mich niedergedrückt. Ich kam mir so alt und kaputt vor. Der Besuch bei Onkel und Tante war so nett gewesen und endete dann etwas ratlos. Ich glaube vorher hatten sie auch kaum glauben können, dass ich krank bin. Nachher schon eher.

Ja! Brennesseltee, Misteltee oder Tomatensaft vielleicht aber auch Baldriantropfen helfen in solchen Fällen. Ich hab auch schon alkoholfreies Bier getrunken.

Die Sorgen, die uns dann überfallen verschlimmern das Ganze erst richtig.

Hab Geduld..und im Winter und bei krassen wetterwechseln muss du noch geduldiger udn liebvoller mit dir sein.

Thyroxin schützt eher vor Herzinfarkt denn es weitet SOFOERT die Gefässe...fürs überdosieren muss du monate mehr schlucken als du brauchts.

Meist sind diese Herzproblem auf jahre- bis jahrzehntelange unentdeckte oder unbehandelte SDUF zurückzuführen...da hat sich etwas artheriosklerose breit bemacht, etwas Minealienmangel.

Wir müssen also jetzt auch verstärkt unsere Gefässe putzen!!! Nie habe ich den effekt von diesem FrühjahrKUREN so gut nachvolluziehen können. Mir ginsg auch die letzten 2-3 Wochen schlecht...da hab ich dann ein grüne Sauce mitgebracht bekommen..mit noch viel mehr Heilkräuter drin als üblich...ich ass sie in einer schlaflosen nacht..und wurde SOFORT ruhig udn entspannt udn zufrieden..und konnte dann glücklich einschlafen.

Das gleiche haben wir jetzt mit der rekonvaleszenten nachbarin erlebt, die eine Pneumonie in Endzügen ausheilte. Sie kostete die grüne sauce ...und dann gabs kein Halten mehr..sie vergass Kartoffel oder Eier dazuzumachen..und ratz fatz wars weg..und jetzt fragt sie wie das Rezept war....

BeitragVerfasst: 08. Mai 2016 21:25 

freut ich wieder von dir zu lesen Melissa :)

Heute ist Tag 17 meiner 125er Dosis. Besserung merk ich leider immer noch keine...hab Anfang Juni einen Termin bei Nuklearmediziner, ein neuer. Hoffe der hat was drauf.
Die letzte Blutabnahme bei meinem Hausarzt war ja schon mit betteln bei der Blutentnahme verbunden die korrekten Werte zu notieren, als ich dann noch die Werte auf Papier haben wollte...war fast unmöglich.

Hab momentan das Gefühl, dass ich teilweise Symptome habe wie im Oktober, das war noch vor der erneuten LT Einnahme. Da hatte ich richtige Panik Attacken. Momentan ist es immer so ein Anfluten von schlechter Stimmung, Grübeln...ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken, aber lustig ist das nicht...nach der Steigerung auf 88mcg und dann auf 100mcg hab ich immer Besserung bemerkt und zwischendrin war ich für ein paar Tage wieder ganz die alte, so wie vor dem ganzen Theater...das tat so gut...danach gings mir zwar wieder schlechter, aber immer noch viel besser wie vorher...und auch besser wie jetzt...

werd jetzt wieder mal ein komplettes Mineralstoffprofil im Vollblut machen lassen und Vitamine checken...Nehme seit 3 Tagen Selen und wieder hochdosiert Magnesium, da hatte ich wohl etwas wenig in letzter Zeit...hatte nachts stark geschwitzt und Krämpfe...seit Magnesium ist das wieder weg. Vielleicht dauert der Rest noch etwas...naja...manchmal schon etwas mühsam...

BeitragVerfasst: 10. Mai 2016 8:46 

Ich stelle mir das so vor...die ersten Steigerungen hatten positive Effekte weil die Therapie indiziert ist udn die Richtung stimmt. Wir hatten es jetzt auch lange warm..erst Mitte Januar wurde es richtig knackig Winter.. und seitdem sinkt auch der Vitamin D-Spiegel bei SD-gesunden ins Bodenlose. Du aber hattest vorher schon SDUF..also war deine Vitamin D Synthese udn Resorbtions-Rate insuffizient.....das reicht niemals bis heute.

ich denke die heutigen Stimmungsschwankungen kommen hauptsächlich von dem Vitamin D-Mangel.

ich war gestern bei einem neuen Internisten...per Zufall..er hat die Praxis meines alten erfolgsvermeidenden Hausarztes übernommen (der ignoriert seine eigene SD-Erkrankung!). Und dieser neue Internist hat mir sofort ohne Diskussion Dekristol aufgeschrieben und mir nahelegegt am ersten Tag gleich 9 Kapseln davon einzunehmen..also 9x eine Wochendosis. Ich habe jetzt 5 Kapseln zusammen mit 4 Magnesiumtabletten eingenommen.

Für Dich könnte ich mir das auch vorstellen. Lass dir Dekristol 20.000 verordnen notfalls auf Privatrezept. Internisten können das mit der Kasse leichter abrechnen.

Bleib am Ball bei der Thyroxin-Dosisfindung. Du bist auf einem guten Weg. Der Winter ist für uns immer eine Durststrecke..nutze auch andere Möglichkeiten (Bärlauch, grüne Sauce, Spargel, Tomaten(saft), Chilli, Cayennepfeffer, Heringe in Tomatensauce, Chillisardinen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]