Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Aug 2015 13:57 

Muskelkater hatte ich schon sehr häufig, auch schon so stark das ich kaum noch laufen konnte, weil ich eigentlich sehr ehrgeizig bin. Ich habe die letzten Jahre immer mal wieder Sport gemacht ( vor allem laufen und Schwimmen), aber irgendwann ist die Motivation einfach bei 0 und nun ja...
Ich versuche aber auf jeden Fall etwas zu tun, und aber auch darauf zu achten, das ich mich nicht überanstrenge ( das passiert mir leicht)

BeitragVerfasst: 29. Aug 2015 9:52 

ach da haben wir was angesprochen. Hatte diese Woche wirklich keine grösseren körperlichen leistungen zu absolvieren..auch kein Sport oder Gartenarbeit..noch nichtmal Hausputz kann ich ins Feld führen...trotzdem hab ich heute sowas wie Muskelkater...vielleicht ists der Vollmond?

BeitragVerfasst: 29. Aug 2015 10:37 

Okey, komisch. Vielleicht hast du irgendwas gemacht, was nicht bewusst anstrengend für dich war?
Wenn ich schwimmen war (habe früher auch Wettkämpfe geschwommen und war im Verein), hatte ich Muskelkater an Stellen, wo ich nicht mal wusste, dass sich dort Muskeln befinden. :D

Vorgestern (nachdem ich bei den ganzen Ärzten war) und Gestern ging es mir gar nicht gut.(Kopfschmerzen, totales Gefühl von Überanstrengung, noch müder als sonst, kaum nachdenken können) Ich denke das es an dem Stress lag.
Gestern habe ich ja schon 125 µg eingenommen. Wie lange sollte ich bei der Dosis bleiben bis ich weiter erhöhe? Bis jetzt merke ich noch keinen Unterschied. Heute morgen ist alles noch ein bisschen anstrengender als sonst, habe aber keine Kopfschmerzen mehr und bin nur etwas zittrig.

BeitragVerfasst: 29. Aug 2015 13:00 

Ich vermute der Vollmond setzt uns zu. Mit der neuen Dosis würde ich jetzt erstmal 6 Wochen abwarten...nachverfolgen welche symptome auftreten, das aufschreiben auch die Körpertemperatur(3x gemessen und gemittelt) und Zyklustag mit vermerken.

Üblicherweise wechsel bei Dosierhöhung eine Weile Über- udn Unterfunktionssymptome miteinander ab. manche merken aber auch gar nix. Es kann also auch sein dass sich manche Symptome erstmal plötzlich verschlimmern udn dann wieder bessern bevor du auf das neue Niveau besserer Gesamtbefindlichkeit kommst. Da wird oft voreilig agiert, viel missverstanden.

"Erstverschlimmerung" kennt man nicht nur in der Homöopathie auch von dne Hormonen und Hashimoto.

Paradoxerweise frieren da manche Frauen mehr obwohl sie die Dosis ja angehoben haben. Das muss aber alles gar nicht bei dir auftreten, kann aber.

Warte ab..vielelicht brauchst du auch gar nicht weitersteigern. Du solltest jetzt weniger Heisshunger bekommen udn langsam an Gewicht zunehmen...notiere das auch immer bei deinen symptomen. Tagsschwankungen sind normal... Nach dem Toilettengang wiegt man meist weniger...versuche immer morgens nach der Toilette dich zu wiegen.

BeitragVerfasst: 29. Aug 2015 13:38 

Die letzten zwei Tage habe ich fast gar keinen Hunger.
Ich wiege heute 50,4 kg. Das mit dem wiegen kenne ich schon, da ich ja in Kur für Essstörungen war.

Ich habe auch mal meinen Blutdruck gemessen: 99/78/107

Da fällt mir ein, in der Kur haben die mir sehr häufig wegen der Schilddrüse Blut abgenommen und die Dosis geändert, und ich war insgesamt nur 6 Wochen da.

Ich habe mir jetzt bei Amazon das Buch " internistische Therapie" von Wolff und Weihrauch von 2000/2001 bestellt. Das von diesem Jahr kostet ja 100 Euro. Das gebrauchte Exemplar was ich bestellt habe 1 Cent.

BeitragVerfasst: 29. Aug 2015 15:55 

Das ist ja ein schnäppchen:)

Weisst du noch wie sie in der Kur die Thyroxindosis geändert haben? Denen scheint der Zusammenhang klarer gewesen zu sein als den überweisenden Ärzten, oder?

BeitragVerfasst: 29. Aug 2015 18:36 

Nein, wenn dann haben die alles wahrscheinlich langfristig nur noch schlimmer gemacht.
Die haben gesagt das 75µg viel zu viel wäre, dann habe ich erst mal nicht mehr bekommen und nach ner Zeit habe ich wieder 50µg bekommen. Das war angeblich dann gut eingestellt.
Als ich wieder nach Hause kam, und ne Kontrolle hatte, war es natürlich wieder viel zu niedrig und ich habe wieder mehr bekommen.

BeitragVerfasst: 29. Aug 2015 18:42 

also doch, wie gehabt, der allgemeine Wahnsinn bei der Schilddrüsneinstellung, ständig diese Abneigung bzw das fehlende Know how suffizient zu dosieren...da sparen sie die Patienten krank. Da wäre gar nix machen gesünder. Wer braucht da noch Ärzte angesichts dieser Inkompetenz?

Gut dass es jetzt endlich weitergeht mit der Dosisfindung in die richtige Richtung..und TOLL dass du so super Literatur jetzt hast!!! Da kannst du jeden Hausarzt mit an die Wand argumentieren. Das müssten alle SD-Patienten so machen....einfach dieses Buch richtig aufgeschlagen und gemarkert dem Arzt auf den Tisch knallen...dann ist endlich Schluss mit deren meistgegebenen Fehldiagnosen: "An der Schilddrüse kanns nicht liegen!" "Die Schilddrüse ist gut eingestellt!"

BeitragVerfasst: 30. Aug 2015 13:46 

Mir ist noch etwas eingefallen, un zwar kommt das Gefühl von Übelkeit bei mir aus dem Hals bereicht. Aus dem Bereich wo das Ultraschallgerät bei dem Ultraschall der Schilddrüse angelegt wird. Hat das irgendwas damit zu tun? Oder war das nur Zufall? Als sie es an der Stelle legte, hatte ich das selbe Gefühl von Übelkeit wie sonst auch.

BeitragVerfasst: 31. Aug 2015 7:17 

Heute Morgen war es leider wieder so weit, nach Jahren musste ich mich jetzt wieder übergeben.
Raus kam natürlich wieder nur Wasser.

Es liegt entweder an der Hitze oder daran das ich jetzt mehr Hormone nehme, was anderes hat sich nicht geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]