Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 1:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Apr 2013 19:34 

hallo miteinander,
habe euch vor 3 wochen meine werte rein gestellt. nun war ich beim ultraschall. meine schilddrüse sieht optimal aus. muß bloß einmal im jahr zur blutabnahme, außer es kommen gewichtsabnahme exreme müdigkeit kältereize oder trockene haut. dann muß ich vorher.
daraufhin war meine antwort. das hab ich doch schon alles.
er darauf , kommt nicht von der schilddrüse.
so und jetzt!!!!!!!!!!!
lg ruth

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013 8:15 

Hallo Lauserin!

Manno, so blöd aber auch!

Kannst ja mal schaun ob bei dir irgendwelche Mineral oder Vitalsoffe fehlen, wie Eisen, Vit b 6+12, Magnesium, vit D...

Zum anderen hab ich von meiner Physio den tipp bekommen zu dr. Gmeiner in Hard zu gehen, ist ein Allgemeinmediziener der sich aber auf Komplementärmedizien spezialisiert hat, und laut ihr das Blut eben ganauestens auf Nähr-und mikronährsoffmängel, die auch solche beschwerden machen können, untersucht!

Allerdings geht das nicht über die kk, ist also selbst zu bezahlen, aber er sei wirklich sehr gut und sehr genau!

Kopf hoch!
Samsam

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013 8:53 

hallo,
ändert ja trotzdem nicht das meine werte nicht stimmen. soll ich jetzt die ganze schilddrüsensache vergessen. oder was meinst du.
lg ruth

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013 12:59 

Hallo,

Hab ja fast das gleiche Problem wie du, nur das meine TPO ak bei 260 liegen und meine schildi schon leicht inhomogen mit echoarmen arealen ist! Wobei bei mir die anderen werte auch in der norm sind. Ich bin leider immer noch auf der suche nach einem Doc der mich nicht als Hypochonder abstempelt, weil ja bei meinen Werten meine Beschwerden nicht von der Schilddrüse kommen können!

Das einzige was ich dir raten kann, ist eben die "Nebenbaustellen" abklähren zu lassen! Vit B, D, Magnesium, Zink, Eisen..... Weil Mängel in den Bereichen auch Bescherden machen! Und halt regelmäßig BE machen zu lassen!

Ich weiß das ist nicht das was du dir vom Besuch beim Doc erwartet hast, aber laß dich nicht unterkriegen!

LG Samsam

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013 17:23 

Liebe Ruth,

es tut mir echt so leid, dass du auch wieder so ein ÄrzteOPFER geworden bist. Diese Erfahrungen machen leider soviele, bis sie endlich einen Arzt finden, der sie ernst nimmt.
Deine schlechten SD werden kommen sicher NICHT NUR von einem Vitaminmangel oder dergleichen. Aber es stimmt, dass sehr oft EISENMANGEL herrscht und auch Zink und Selen tun gut. VitaminD+B kann nicht schaden.
Ich persönlich nehme von AMWAY die 1xtäglich, da ist alles drin was ich brauche und die werden auf natürliche Basis hergestellt und nicht chemisch.

Ich würde dir raten, weiter zu suchen - sprich mit Menschen, die nachweislich ein SD-Problem haben, vielleicht haben sie einen Hinweis. So klein ist Vorarlberg ja nun auch nicht, dass es nur 1 Arzt dafür gibt :(

Bitte verzweifel nicht - ich weiss, das ich leichter gesagt, als getan! Ich habe mehr als 1 Jahr gebraucht, bis mir endlich jemand meinen Verdacht bestätigt hat, trotz Untersuchungen und TPO.

Halte uns auf dem laufenden - mir fällt grad ein, ich hab einen Bekannten in Feldkirch, den frag ich mal, ob er vielleicht einen Tipp hat.

so und jetzt freu dich auf den Frühling, der tut uns allen gut :D

lg claudia

BeitragVerfasst: 13. Apr 2013 12:00 

hallo claudia,
du hast vollkommen recht, alles wird gut. :wink:
ja aber er sagte das meine schilddrüse wunderbar aussieht und es keinerlei veränderungen gibt.
die werte seien auch alle okay.
meine vitamine sind alle im grünen bereich. mir wurde ein jahr lang alle 2 wochen vitamin b muskulär gespritzt.

soll ich jetzt schon noch dran bleiben? :?:

vielen dank für deine antwort.
lg ruth

BeitragVerfasst: 16. Apr 2013 13:33 

hi lauserin,

solange du dich schlecht fühlst, musst du dran bleiben - für dich!
Die Symptome kommen nicht ohne Grund - Hashi ist leider unberechenbar!

Vielleicht gehts dir jetzt übern sommer besser, wie den meisten hashis und dann lässt es wieder anschaun. vielleicht gibts ja inzwischen einen anderen arzt, der auch einen ernst nimmt und genau hinschaut!

ich wünsch dir auf jeden fall alles liebe und schreib nur weiterhin, wir helfen dir gerne!

lg claudia

BeitragVerfasst: 16. Apr 2013 17:42 

aller liebste claudia,

danke für deine aufmunternde worte. es ist nicht leicht immer die gleiche laie zu hören von den ärzten. nimm schon jahre AD ohne das es was hilft. total umsonst esse ich gift in mich hinein. :evil:
es ist auch schön zu hören das ich immer wieder schreiben kann und ich mich auf dich verlassen kann, dass du zurückschreibst.
also ich werde nicht aufgeben, irgendwann kommt der richtige arzt auf mich zu oder ich auf ihn.
ich bilde mir das nicht ein was meine blutbefunde auch bestätigen.
also nochmal vielen dank
ruth

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]