hi maus,
du bist schon die 3te, die diese schmerzen zur zeit hat (und ich auch). seit heute nicht nur der linke arm, jetzt auch der rechte - wie extremer muskelkater fühlt es sich an, wenn ich den arm strecke.
ich denke, dass das auf jeden fall mit hashi zu tun hat, weils zur zeit einige haben....
jaja hashi hat uns im griff, aber wir entkommen immer wieder
Hallo ruth,
man lernt das mit der zeit einzuschätzen, wann genug ist - man muss sich halt einfach die kraft einteilen und damit haushalten. so wie früher gehts nicht mehr.
sicher hat die psyche auch ihren anteil an der krankheit, aber nicht so, wie es ärzte behaupten.
Die meisten sagen von anfang an: sie haben eine depri, hier antidepressiva! Stress kann der auslöser sein und klarerweise spielt die psyche grad anfangs verrückt, weil man sich so verloren und missverstanden fühlt. Niemand nimmt einen für voll, man hört dauernd: reiss dich mal zusammen!
Ich hab oft genug gehört: du redest dir deine panikattacken ja nur ein, du steigerst dich da in was rein - nein hab ich nicht. ich konnte nichts dagegen machen, egal wie sehr ich mich auch bemüht habe.
aber mit der zeit wird das alles besser, sobald man halbwegs gut eingestellt ist - ich geb immer jedem den rat, sich selber sehr schlau zu machen und sich von ärzten nix gefallen zu lassen.
ein internist, der selber SD-Untersuchungen macht, war mal ganz besonders schlimm. ich hatte alle untersuchungsergebnisse mit und war bei ihm, weil ich herzrasen hatte und auf der strasse umgekippt bin. bei der untersuchung hat er sich darüber ausgelassen, dass die FETTEN nur FRESSEN und sich dann drauf ausreden, dass sie SD-Probleme haben und zum abschluss schüttelt er mir die hand und sagt trockn: sie sind pumperxund, gehns zum psychiater und schluckens antidepressiva!!!!!!!! Ich bin echt net auf den Mund gefallen, aber da hats sogar mir die Sprache verschlagen - also sich nie was gefallen lassen. nur weil die einen weissen kittel tragen, heisst das net, dass sie allwissend sind!
so und jetzt mal einen schönen tag und lasst euch net unterkriegen!
wiiiiiiiiinke claudia