|
Hallo Nic,
Also Krebs besiegen und geheilt ist ein sehr schwieriger Begriff. Besiegen kannst ihn nur ihm Kopf. Als geheilt gilt man nach 10jähriger krebsfreier Zeit.
Mir hat der Chirurg die gesamte SD und 14 Lymphknoten entfernt. Dieser Krankenhausaufenthalt dauerte 7 Tage. Anschließend mußte ich in die Unterfunktion schlittern (6 Wochen lang) um die RJT machen zu können.
Das war die schlimmste Zeit überhaupt: man kann nicht mehr klar denken, die Gedanken zerinnen im Hirn, man möchte nur mehr schlafen und vergessen oder auch alles hinter sich lassen. Alle Werte, alles Wichtige, was man früher schätzte wird so unwesentlich, man schwebt in einer anderen Welt.
Die RJT-Therapie in Klgft dauerte eine Woche und danach brauchte ich noch 2 Monate um mit den zugeführten Hormonen wieder meinen level zu erreichen, unter Menschen gehen zu können, ich selbst zu sein, Selbstmordgedanken ad absurdum zu führen.
Heute ein Jahr danach gehts mir so gut, wie nie zuvor, ich genieße jeden Tag auf´s neue und weiß auch warum es sich zu leben lohnt.
Muß aber dazu sagen, ich hab einen Super Arzt, der mir durch diese schwierige Zeit sehr gut drüber geholfen hat.
Meine Geschichte soll aber jetzt nicht andere Leser verschrecken, jeder geht anders mit seiner Krankheit um, ich denke für mich: ich hab´s geschafft.
alles liebe, Manu
|