|
Hallo! Bei mir wurde letzten Freitag Morbus Basedow diagnostiziert. Damit hab ich nicht gerechnet. Ich bin eigentlich wegen einem Brennen auf der Brust bei sportlicher Tätigkeit von der Lungenfachärztin und dann vom Internisten in der Herzambulanz/KH Hietzing (die sehr empfehlenswert ist!!!) gelandet. Ich bin 51 Jahre und habe lt. Arzt ein EKG einer 80 jährigen und auch die Lungenfunktion ist beeinträchtigt - trotzdem ich 4 x in der Woche ein Lauftraining absolviere und ich auch sonst in der Freizeit immer draußen. Ich hatte Glück mit dem Arzt - ein sehr guter Diagnostiker!!! So stand die Diagnose bald fest. Jetzt wird mir immer mehr klar, daß die Syptome wie schneller Puls, Schwindel, zittern, nervöse Unruhe nichts mit Wechselbeschwerden zu tun hatten!!! Jetzt bin ich aber auf der Nuklearmedizin in Behandlung und nehme Thiamazo 1-0-1 . Meine Werte kenne ich gar nicht, der Arztbrief wird erst zugeschickt, das dauert 1-2 Wochen. Am 30.8. hab ich einen Kotrolltermin. Nachdem ich immer versucht habe mich gesund zu ernähren, hab ich mir Salz ohne Jod besorgt und werde halt auf Fisch und Fleisch und Milchprodukte verzichten. In den Sojaprodukten ist ja auch Meersalz enthalten, dass ist dann ja nicht wirklich einen Alternative. HAT JEMAND TIPPS FÜR MICH BEZÜGLICH ERNÄHRUNG? WO BEKOMME ICH BRAUCHBARES? Gestern hat mein Sportarzt gemeint, dass ich schon im niederen Pulsbereich laufen kann. Aber bei der Hitzer geh ich lieber Spazieren. Ich freue mich auf Antwort. Andrea
|