Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 9:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fühle mich ganz Schlecht!!!
BeitragVerfasst: 05. Nov 2010 21:08 

Seit 1 Woche fühle ich mich ganz besch.....! Ständig schwindelig, jeden Tag Kopfweh und dieses ewige Herzstechen.Dachte erst es ist wegen diesen komischen warmen Wetter, da ich auch sehr Wetterfühlig bin.Manchmal wird mir von oben bis unten völlig warm und ich bekomme ein komisches kribbeln im Kopf, das nach ein paar sek. wieder weg ist. War gerade beim Hausarzt, der hat ein EKG gemacht-nichts auffälliges. Muss mir nächste Woche von ihm ein 24 Std. Blutdruckmessgerät holen. Ansonsten meint er dass wir bis zur nächsten Kontrolle beim Schilddrüsenarzt abwarten, da ich vor 1 1/2 Monaten auf eine halbe Eutyerox gesteigert habe.
Können diese Beschwerden auch von der steigerung kommen. Habe seit gestern auch wieder Herzrasen, konnte gestern nicht einschlafen da es mir so schlecht ging-befürchte heute wird es nicht anders sein. Nehme jetzt auch Passedan zur beruhigung. Jedesmal wenn ich gerade eingeschlafen wäre bin ich wieder aufgeschreckt als wenn mich jemand geschreckt hätte. und das ging alle paar minuten so, bilde mir schon ein dass ich jedesmal einen aussetzer vom herzen habe und deshalb so erschrecke.

Habe einfach wahnsinnige Angst dass etwas mit meinem Herzen ist. Aber laut KH im Frühjahr ist ja alles ok. Können sich aber auch irren.

Da ich aber auch ziemliche Rückenschmerzen auch wieder habe(genau in Brusthöhe) kann das Herzstechen und die anderen Beschwerden auch davon kommen meinte der Arzt.

Tja ich weiss nur eins ich werde bald wahnsinnig. Dachte dass es jetzt endlich besser werden würde da es bald ein Jahr aus ist als Hashi bei mir entdeckt wurde.

Hat von euch auch jemand dieses besch...Herzstechen? Was hat der Arzt bei euch gesagt?

Hoffe auf zahlreiche Antworten und Tipps von euch!!
LG Doris :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Fühle mich ganz Schlecht!!!
BeitragVerfasst: 06. Nov 2010 9:37 

guten morgen !

vor der steigerung selbst sollten die beschwerden selbst nicht mehr kommen, dazu ist es schon 1 1/2 monate her - meist merkt man dies unmittelbar danach.

nachdem aber bereits einige wochen vergangen sind, solltest du natürlich wieder neue werte machen lassen um notfalls die dosis neu anzupassen.

natürlich ist dieses verrückte wetter auch nicht grad fördernd für unser wohlbefinden, vorallem die sprunghaften temperaturen merken viele von uns. ich habe derzeit nach vielen jahren wieder starke muskel und gelenksschmerzern bzw ischiaschmerzen.

alles gute
MAUS

BeitragVerfasst: 06. Nov 2010 23:30 

Wollte auch noch fragen ob es mit Hashi zusammenhängen kann dass ich plötzlich erhöhten Blutdruck habe ca 130-140/90 und der puls niedrig ist ca 60-65-.
Hatte bis jetzt eigentlch noch nie Probleme mit meinem Blutdruck. Dachte auch dass mein Schwindel eher mit niedrigem Blutdruck zusammenhängt, aber ist ja anscheinend nicht so. Habe ja auch immer dieses starke Herzklopfen.

Hat jemand dieses Problem auch?
lg doris

BeitragVerfasst: 07. Nov 2010 10:36 

Hallo Doris
mir geht genauso mit dem Blutdruck, bin mein ganzes Leben schon übergewichtig hatte aber immer einen Blutdruck von 100/70 oder noch weniger fühlte mich aber sehr gut damit. Vor 2 Jahren war mir von einem Tag auf den anderen sehr schwindlig und ich dachte auch an einen niederen Bludruck, dabei hab ich seitdem 140oder 130/90 und fühl mich sehr schlecht damit, nehme jetzt 2 Tableten dagegen.
Erst ein halbes Jahr später wurde bei mir Hashi festgestellt.
Also ich glaub schon das es vom Hashi ist. Mein prakt. Arzt meint nur ich soll froh sein das ich den erhöhten Blutdruck spüre, es gibt Menschen die haben noch höheren und merken es nicht.
LG Wienermaedl

BeitragVerfasst: 07. Nov 2010 11:00 

doris123 hat geschrieben :
> Wollte auch noch fragen ob es mit Hashi zusammenhängen kann dass ich
> plötzlich erhöhten Blutdruck habe ca 130-140/90 und der puls niedrig ist ca
> 60-65-.
>> Hat jemand dieses Problem auch?
> lg doris

liebe doris !

Wie sind die Symptome bei Hashimoto?
Wird die Hashimoto nicht behandelt, stellt sich eine Schilddrüsenunterfunktion mit all den dazu gehörigen Symptomen ein. Dazu gehören: Müdigkeit, körperliche Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, hoher Blutdruck, langsamer Puls, Angstzustände, Herzstolpern, Depressionen, Panik, Schlafstörungen, Schweißausbrüche,Verstopfung, Gewichtszunahme, Karpaltunnelsyndrom, Wesensveränderungen.

siehe auch:
http://hl-reuters.de/jod/FHT.htm

du musst geduld haben - hashi ist nicht von heute auf morgen entstanden und so ist es auch bei der einstellung mit den hormonen und deiner gesundheitlichen verbesserung deiner symptome.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 07. Nov 2010 14:20 

Hallo Doris!

Ich habe auch Hashi, schon seit Jahren und habe seit 9 Wochen ähnliche Probleme wie du. Schwindel, Benommenheit, Herzrasen, erhöhten Blutdruck, Kopfschmerzen,...
Ich habe so ziemlich alle Untersucungen durchführen lassen: MRT von Kopf und HWS, Lumbalpunktion, EKG, HNO, Neurologe,.....

Alles ohne Befund.

Bei mir ist es die Schilddrüse, ein bisschen die HWS (dahe auch das Gefühl es ist das Herz),
und vor allem auch die Psyche. Denn die ist bei mir in der UF immer angeschlagen.

Lass dich komplett durchchecken, dann bit du beruhigt.
Und dann versuch dich zu entspannen, je mehr man auf Symptome achtet, desto schlimmer empfindet man sie, ich zu mindestens.
Das Forum tut mir sehr gut, da weiß man, man ist nicht alleine und auch nicht bescheuert. Denn die Ärzte meinen immer, es kommt nicht von der Schilddrüse, sondern von der Psyche. Was ja nur bedingt stimmt, da die Schilddrüsenhormone die Psyche beeinflussen, aber die Psyche nicht ursprünglich der Auslöser ist. Such dir eine Arzt, der dich ernst nimmt. Nimm dir Zeit für dich : einen guten Film, einen Tee, Musik,.....

Alles Liebe Silvia

BeitragVerfasst: 07. Nov 2010 21:41 

Danke euch allen für die Antworten! Ihr habt mir wieder ein bisschen Mut gemacht.
Rede mir jetzt immer selber positiv zu, dass es nicht mein Herz ist und ich nicht jeden Moment umfalle.

Ich hoffe dass diese Phase bald wieder vorbei geht.

LG Bis bald

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]