Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 9:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Werte!!!!!!
BeitragVerfasst: 14. Sep 2010 20:29 

Hallo zusammen!

Habe endlich meine neuen Werte:

ft3 2,89 (1,39-4,14)
ft4 1,08 (0,75-2)
TSH 1,31 (0,47-3,5)
TRH-Test 24,86 (2,25)
TG-AK 1,03 (0-4,11)
TPO-AK 0,69 (0-5,61)

Weiterhin euthyreote Stoffwechsellage mit grenzwertig hoher Stimulation bei bekannt relativ kl. 'SD unter laufender SD-Hormoneinnahme wegen einer latenten Hypotyreose.

Muss jetzt von einer halben Euthyrox 75 auf eine halbe 100er steigern.
Das komische ist dass der TSH im August bei 3,69 war und jetzt bei 1,31. Ich weiss dass er schwanken kann aber so stark, das hätte ich nicht gedacht.

Ich wollte euch noch fragen was für oder ob Beschwerden(als wenn es nicht schon genug wären :roll: ) bei einer Dosissteigerung auf mich zukommen können?

In letzter Zeit kommen und gehen die meisten Symptome aber das einzige das ich von Anfang an hatte und bis jetzt nicht weggebracht habe sind diese Zusatzschläge des Herzen, die ich im Halsbereich spüre. Im KH haben sie mit zwar gesagt dass sie nicht gefährlich sind aber doch sehr unangenehm. Aber naja damit muss ich nun leben.

LG Doris

Betreff des Beitrags: Re: Neue Werte!!!!!!
BeitragVerfasst: 15. Sep 2010 9:46 

hallo !

die dosiserhöhung ist nötig, da deine freien werte und der tsh noch nicht optimal sind.

deine befindlichkeitsstörungen im hals, können auf einen schub hinweisen. ebenso kann die doch noch zu niedrige dosis ein grund dafür sein.

es wird leider weiter so sein, dass beschwerden kommen und gehen - meine halsbeschwerden habe ich allerdings nie ganz wegbekommen. aber man gewöhnt sich mit der zeit daran :-)

lg
MAUS

Betreff des Beitrags: Re: Neue Werte!!!!!!
BeitragVerfasst: 30. Sep 2010 10:08 

Also meine erfahrungen bezüglich der halsbeschwerden...
Nach meinung dr z s kommen die eher vom reflux als von der schilddrüse (ich glaube eher was frau maus sagt);
die werte sind in ordnung; viele meiner auas sind auch gebessert, die müdigkeit ist weg, ich kann wieder teilnehmen am leben!
Der hals ist nicht mehr akut, aber auch nicht ganz frei; ich selber denke, dass verspannungen da noch mitmischen und bemühe mich hin und wieder bewusst das „ladl“ fallen zu lassen, was schwer ist, weil es nicht gerade verschönt -) und mir vorzustellen, dass mich am schopf was hochzieht; also mir hilfts;
ich hoffe die starken schmerzen kommen nicht wieder, sie haben auch mich wahnsinnig gemacht; ich verstehe jeden, der hier um hilfe schreit, in panik gerät, weil das ist ganz schwer auszuhalten, wenn man das gefühl hat es geht einem „an den kragen“…

und sonst ... ich habe festgestellt, dass die komplexen beschwerden die ich an mir schubweise verstärkt wahrnehme und die ich in vielen euren geschichten wieder finde, vortrefflich auch in die schablone der posttraumatischen belastungsstörungen passen, wie zur nebennierenschwäche, dem exotischen KPU (hab ich auch, was auch immer das ist), dem hashimoto eben etc. die nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht zu vergessen. Alle diese konzepte schauen aus unterschiedlichen richtungen auf ein und dasselbe schillernde beschwerdebild kommt mir vor.

Nachdem ich immer noch ärger mit meiner haut habe, fahre ich mehrgleisig weiter, langsam und schritt für schritt… und achte wieder streng auf meine lactoseunverträglichkeit, immerhin hab ich damit die gastritis weggebracht, dann probier ich die B6 und Zinkadaption von den KPUlern, die nach redoxanalyse angemessenen antioxidantien werd ich wieder nehmen, weil- aus erfahrung- wenn ich die hab, werd ich nicht krank, die haare gehen mir nicht aus und ich bin leistungsfähiger; dann hab ich mir das 12 schritte programm von dem peter levine gekauft; ich finde, auch wenn er leider nicht ohne den ominösen „energie“ begriff auskommt, siedeln seine übungen in dem bereich niemandsland in dem ich mich anscheinend auch befinde, dort wo die schulmedizin aufhört und die psychotherapie noch nicht angefangen hat zu greifen…wie gut dass es hilfreiche mitpatienten gibt!

lg
andrea

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]