Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Jul 2009 8:02 

Hallo Maerchen !

Ich gebe dir in vielem Recht, habe aber auch das Buch Gesundheit für Körper und Seele von Luise L.Hay gelesen - darin werden viele gesundheitlichen Probleme und der wahrscheinliche Grund dafür angeführt.

Ich muss sagen viele Dinge treffen sehr wohl auf meine diversen Erkrankungen zu - aber dazu muss ich sagen, Krichi´s Ansichten kann ich keineswegs zustimmen.

Keiner von uns hat sich seinen Lebensweg mit den diversen Krankheiten, Demütigungen und sonst noch negativen Erfahrungen ausgesucht - und wir dürfen uns auch keineswegs dafür schuldig fühlen.

LG
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Jul 2009 20:22 

hallo maus!

ja, ich kenne solche sichtweisen ebenfalls (habe die bücher von rüdiger dahlke gelesen, louise hay wird vermutlich ähnliche sichtweisen vertreten).

bin davon aber sehr abgekommen, spätestens seit hashi wurde ich eines besseren belehrt: dass die besten absichten, die intensivste selbstreflexion, die ständige auseinandersetzung mit sich selbst und seiner umwelt... dennoch die entstehung einer autoimmunerkrankung nicht verhindern konnten.

seither habe ich der esoterik, der psychosomatik, der spiritualität usw., aber auch der homöopathie sowie fast allen alternativen richtungen den rücken gekehrt. schade um die viele zeit und das geld, das ich für solche bücher, behandlungen usw. zum fenster rausgeschmissen habe.

liebe grüße
maerchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2009 19:36 

Hallo,
danke für eure Antworten an Annemarie. Annemarie, danke auch für deine Antwort. Ich will jetzt nicht näher eingehen, nur so viel:
ich habe auch schon einige Schicksalsschläge "durchlebt", mein Leben dabei immer in Gottes Hand gelegt.
Im Bewältigen meiner Krankheit hat mir der Mut eines krebskranken rumänischen Waisenkindes, der immer wieder in unser Krankenhaus zur Behandlung kommt sehr geholfen. Im Jänner 2008 wurde ich operiert und bereits im Juli war ich auf einer Exkursion in Tanzania. Dort habe ich viel Spiritualität entdeckt: bei den Menschen, die ohne sauberes Trinkwasser auskommen müssen und trotzdem mit uns eine Lebensfest gefeiert haben. Diesen Menschen bin ich sehr verbunden, sie haben mir gezeigt, wie ein Leben trotz allem Leid gut gelingen kann.
Meine Ansichten unterscheiden sich von deinen, Annemarie sehr, weil ich an einen Gott glaube, der uns Menschen liebt, der uns als einmalige Menschen erschaffen hat. Durch unsere Unvollkommenheit sind wir aufeinander angewiesen. Stell dir vor, wir wären alle Perfekt - das wäre die Hölle, weil wir lauter Helden wären.
Trotzdem danke ich dir, dass du uns an deiner Sichtweise teilnehmen lässt, muss jetzt leider schnell weg,

liebe Grüße

Lore

Betreff des Beitrags: @annemarie
BeitragVerfasst: 14. Jul 2009 9:02 

Du solltest deinen "spirituellen" Menschen genauer und kritischer betrachten. Wahrscheinlich glaubt er, er sei auf einer "höheren" Stufe und hat das Recht so über andere Menschen zu urteilen. Vielleicht braucht er das sogar um selbst (auch vor sich) besser dazustehen.

Selbstverständlich sind deine Ansichten esoterisch - wie sonst?
Ich kann keine andere Religion aus deinen Aussagen erkennen.
So einschränkend und sadistisch ist keine Lehre einer mir näher bekannte Religion.
Was wäre das für eine Freiheit, wenn wir dann immer für unsere Entscheidungen gestraft werden? Wenn du das Ganze durchdenkst, bemerkst du wie armseliges Leben ein solches Leben wäre, und dann wiederholt es sich noch dazu immer.

Ich kenne einige deiner Ansichten aus der Familienaufstellung nach Hellinger und was Menschen daraus machen.

Daran zu glauben, das kann wirklich krank machen!

Betreff des Beitrags: Spiritualität
BeitragVerfasst: 17. Jul 2009 9:44 

Danke für die vielen Antworten! Ich akzeptiere Eure Sichtweise, und zwar vollkommen. Ich habe niemandem nahegelegt, meine Ansichten zu teilen. Ich habe lediglich gasagt, daß es MEIN Weg ist und letztlich, damals, meine Rettung bedeutet hat! Nur, das was ich schreibe mit dem Holocaust zu vergleichen, grenzt schon an Dummheit! Wir wissen alle was dieses Wort bedeutet! Dennoch, nochmal danke dafür, daß Ihr mir Eure Sichtweise der Dinge nähergebracht habt! Denn ICH setze mich sehr wohl mit der Meinung anderer auseinander und versuche auch, das beste für mich daraus zu ziehen!! L.G. Annemarie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jul 2009 12:38 

Liebe Annemarie!

Es gibt ihn doch, den Zusammenhang: Holocaust - karmische Verfehlungen. Wenn es dich interessiert:
http://www.beepworld.de/members47/logop ... kritik.htm

Ansonsten denke ich, dass wir uns alle mit unterschiedlichen Meinungen auseinandersetzen und unterscheiden was für uns gut ist und was nicht.
Ohne Entscheidungen könnten wir ja gar nicht leben.

Manche Ansichten sind uns fremd, da fehlt uns das Verständnis, deshalb
diskutieren wir um ein wenig mehr zu verstehen.
Danke, dass du uns deine Sichtweise mitgeteilt hast, mich hat sie
zum Nachdenken angeregt.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für deine Operation!

Liebe Grüße Lore

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]