Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 4:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE !!
BeitragVerfasst: 07. Sep 2008 12:39 

Hallo ihr Lieben !!
Ich habe ein großes Problem und möchte mich um Rat an euch wenden.
Ixh bin am 22 07.08 operriert worden .Radikalentfernung der Schilddrüse. Befund Micro Carzinom.Es wurden auch Lympfknoten entfernt..
Jetzt ist es bald 7 Wochen und mir gehts einfach nicht gut.. ober der Narbe eine Schwellung die mich Tag und Nacht würgt.Dann wurde ich stufenweise auf Euthirox 150 eingestellt.. Das passt nicht !! Herz rasen, hoher Blutdruck. Schweißausbrüche, lachen und weinen nahe beisammen..
Also ab zum Arzt , Blutabnahme !! Eindeutig Überfunktion auf 75 reduziert ?? ja und mir ist nicht gut und ich weiß nicht was ich tun soll.Nuklear habe ich erst Termin am 6 Oktober..Mirgehts schlecht ich bin ein anderer Mensch geworden...Bitte gebt mir einen Rat.! Danke im Vorraus .Liebe Grüße Gerti !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Sep 2008 14:03 

Hallo Crazy,

ehrlich gesagt, finde ich es unmöglich, dass du von ärztlicher Seite so im Stich gelassen wirst. Gehe bitte unbedingt nochmals zum Arzt. Vielleicht solltest du einen anderen suchen. Es ist wirklich nicht normal und bis zum 6. Oktober warten ist viel zu lange.

Ich kann mir gut vorstellen, wie schlecht es dir geht. Ich bin am 17.07. operiert worden und war bis zur Radiojodtherapie auch wirklich gesundheitlich sehr angeschlagen, aber das lag an der gewollten Unterfunktion.

Du solltest auch nochmals mit dem Chirurgen sprechen, der dich operiert hat. Gerade wegen der Schwellung und dem Würgereflex. Das sollte im Normalfall nicht sein.

Ich wünsch dir von Herzen gute Besserung!

LG Nicole

Betreff des Beitrags: danke Nicole
BeitragVerfasst: 07. Sep 2008 18:07 

Ich habe auchdie Station angerufen wo ich operriert wurde..ja die haben gesagt ich wurde mit guten Wundverhältnissen nach Hause entlassen.
Ich soll Lympfdrainage probieren und zuständig ist die Nuklar- Medizin. Chir. haben NUR operriert......Ha ja super und die Nuklearmedizin sagt früher brauch ich nicht kommen weil man warten muß etliche Monate und dann sieht man erst ob alles passt oder auch nicht.. ich soll zum Hausarzt gehen !!! Ja und der kennt sich auch nicht aus glaube ich ???Dosierung rauf, dosierung runter..Ich bin aus OÖ. Ich hätte nach Wien oder sonstwoh
hinfahren sollen um mich operrieren zu lassen...Es kümmert niemand wirklich da wie es mir geht....Geduld sagt jeder !! Ha ja de spüren ja nichts ...Liebe Grüße und danke für deine Antwort Gerti !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Sep 2008 12:41 

Hallo Gerti,

es ist wirklich eine Unverschämtheit, dich so im Regen stehen zu lassen. Aber es muss auch in deiner Nähe einen guten Arzt geben, der dir helfen kann. Die Hausärzte sind meist damit überfordert, weil es nichts alltägliches ist. Vielleicht kann dir die Ärztekammer von OÖ einen Tipp geben, wer sich mit der SD gut auskennt und auch hilfsbereit ist.

Ich halte dir fest die Daumen, dass du jemanden findest!

Alles Liebe Nicole

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 08. Sep 2008 17:03 

Hallo Nicole !
Danke für deine Anteilnahme . Glaub mir ich bin schon bei genug Ärzte
gewesen. Ich muß abwarten und die dosierung halt probieren bis es passt.. Hm?? JaWar beim Lungenfacharzt, Frauenarzt überall Kontrolle.
Habe jeden angesprochen wegen meiner Beschwerden...Ja interresiert
hats keinen wirklich...GEDULD , haaaa!!!!Ich würde ihnen meine Beschwerden wünschen für ein paar Tage , ob sie dann auch noch Geduld sagen.
Liebe Grüße an dich!! Gerti !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2008 12:34 

Hallo Gerti,

entschuldige bitte, dass ich so lange nicht geantwortet habe.

Wie geht es dir mittlerweile? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Liebe Grüße

Nicole

Betreff des Beitrags: Hallo Nicole !!
BeitragVerfasst: 15. Sep 2008 18:50 

Danke für deine Nachfrage.. Ich hatte eine zu hohe Dosierung 150 Euthirox. Jetzt ein Versuch mit 75 mg. Hm ? Weiß nicht so recht was daß
noch wird.Etwas besser fühle ich mich schon..Ja sind aber auch bereits 8 Wochen daß ich operriert worden bin..Ja mein würgen im Hals ist auch besser aber weg nicht... Ja und im Oktober erst eine genaue Kontrolle.
Ja ich hoff daß alles mal wieder normal wird..
Ganz liebe Grüße Gerti !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Sep 2008 20:40 

Hi Gerti,

ich bin froh zu hören, dass jetzt zumindest etwas unternommen worden ist. Hoffentlich wird es bald wirklich besser. Halte dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Okt 2008 14:29 

Hallo Gerti,

zu Deinem Problem mit dem Würgen im Hals, kann ich Dir folgenden Rat geben: Ich habe auch besonders bei Wetterumschwüngen Würgen bzw. Engegefühl im Hals. Ich lasse mich alle 14 Tage privat massieren und eine Lymphdrainagemachen, damit fühle ich mich besser und freier in der Halsregion.

LG
Maria Anna

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]