Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dr. Niederle
BeitragVerfasst: 05. Dez 2007 22:12 

@ Hermine: Es tut mir leid, dass Du damals von Prof. Niederle menschlich enttäuscht wurdest, aus welchen Gründen auch immer.
Keine Ahnung was dann in den Jahren zw. 1999 und 2006 passiert sein muß. Obwohl er mich damals persönlich noch gar nicht kannte, hat er bei mir zu Hause um 23.00 Uhr am Abend angerufen und sich nach meinen Befunden und meinem Befinden erkundigt.... soviel zu "Gott in Weiß"

Und nachdem ich dann das erste Mal persönlich mit ihm zu tun hatte, wußte ich vom ersten Moment an, jetzt wird alles gut. Auch meiner Frau ist es ganz genau so ergangen. Meine 2. Operation hat von 8.00 Uhr am Morgen bis 13.45 gedauert, ich habe das OP-Protokoll, er ist nicht daneben gestanden.

Ich denke, wie ich schon in meinem ersten Post bemerkt habe, dass das Vertrauen stimmen muß, sonst lasse ich die Person nicht an mich ran.

Das muß dann jeder für sich selbst entscheiden. Und vom fachlichen denke ich brauchen wir nicht zu diskutieren.

LG.
-Ernst-

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2007 16:49 

@ Michi

Ja, ich wurde im AKH von Dr. Prager operiert.
( Er hatte übrigens vor vielen Jahren mit Dr. Niederle zusammengearbeitet bis er sich ein anderes "Spezialgebiet" gesucht und gefunden hat. )
Ich kannte ihn schon, deswegen war es für mich einfacher, mich für ihn zu entscheiden.
Ich hab ihm auch gleich gesagt, er soll nur dann "ja" zu meiner OP sagen, wenn er sich sicher ist, dass auch ER mich wirklich operiert will.
Natürlich war mir klar, dass immer mal was dazwischen kommen kann, gegen das man nicht an kann .......
Er hat es mir in die Hand hinein versprochen ....

Meinen OP - Bericht kannst du hier im Forum nachlesen.

@ Ernst

Über sein Können braucht man sicherlich nicht diskutieren - da hast du recht.
Es kann ja kein Zufall sein, dass das AKH , Schilddrüse und Dr. Niederle beinahe in einem Atemzug genannt werden.

Wahrscheinlich war mein "Normalfall" zu wenig spektakulär, keine wirkliche Herausforderung, .....

Und dass jeder Patient ( wenn er zufrieden war ) von "seinen Arzt"
100%ig überzeugt ist .... ja, denn man gibt sich diesem Chirurgen voller Vertrauen und Hoffnung in die Hände.

In diesem Sinn

.... jeder soll sich den Chirurgen ganz genau anschauen - und seinem "Bauchgefühl" folgen ...... dann wird schon alles gut werden. ;)

LG
Hermine

Betreff des Beitrags: liebe hermine
BeitragVerfasst: 06. Dez 2007 17:45 

@hermine,

da kann ich dir nur 100 % beipflichten...das bauchgefühl sollte hier die entscheidung treffen.
ich bin eine sehr bauchgefühlslastige und somit werde ich mich auch dieses mal entscheiden, so wie mein bauch es mir sagt.

alles gute dir noch liebe hermine und danke für deine antworten.

lg michi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]