Hallo an Alle!
Meine (Erfolgs)Geschichte (falls es wen interssiert)
Ich bin männlich, 1964 geboren, keinerlei Beschwerden oder Alarmzeichen wegen meiner Schilddrüse vor 2010.
Zufallsbefund 2010 bei Routineuntersuchung im Ultraschall: rechts kalter Knoten 2,5 cm groß.
Ärztl. Empfehlung: Beobachten, weil Wahrscheinlichkeit, dass bösartig unter 10%.
Hausärztin: könnte mal was werden, jetzt sei ich 46, köperlich in guter Verfassung, sonst sehr gute Gesundheitswerte, warum nicht den kalten Knoten rausoperieren. Habe dann ein paar Tage darüber nachgedacht und eingewilligt.
Anmeldung: Kaiserin Elisabeth Spital (heute geschlossen - ein "BRAVO"

der Stadt Wien! - heute Rudolfsstiftung)
OP Termin Feber 2011 (tolle OP durch Prim. Hermann

): während OP gleich Kälteschnitt des Knotens -- upss - bösartig (also ein 10% Treffer, sofort Programm umgestellt: ganze Schilddrüse raus - angeblich 7 Stunden OP, wäre zu 90% in den nächsten 10 Jahren gestorben).
Um 15.00 Uhr Aufwachraum, 15.30 künstliche Sauerstoffzufuhr angeblich abgesetzt, 16.00 Krankenzimmer, 16.15 Uhr erstes Hallo für meine family, 21.00 erste und einzige Schmerzinfusion, 2 Tage später heimgegangen.
Wundheilung mit täglicher Kontrolle (wichtig!!) für 4 Wochen, perfekte Heilung.
April Radio-Jod Thearpie im AKH bei 0,29% Restgewebe (tolles Ergebnis, da unter Umständen bis 10, bei schlechten OPs bis 30%), nach 2 Tagen, weil so geringes Restgewebe, nach Hause gegangen, keinerlei Nebenwirkungen.
2012 und 2013 (jeweils Jänner) Kontrolluntersuchungen im Diagnosezentrum Mödling (sehr nette Behandlung!), wobei 2012 durch 4 wöchiges Absetzen meiner 200mikrogramm Euthyrox in der letzten Woche sehr mies gefühlt, dann ab März 2012 regelmässig Sport (2 bis 3x/Woche = Tennis und Fitnesscenter), 2013 gehts mir wesentlich besser in diesen 4 Wochen.
Ergebnis:tolle OP, Sport sehr wichtig, keine Nebenwirkungen bis dato, Gewichtszunahme nur in den 4 Wochen Deprivation (2012 + 10 kg, 2013 + 5 kg) - geht aber nach 2 bis 3 Wochen durch die 200mikrogramm E wieder zurück.
Falls wer Frage hat: schreibt mich an.
Giovanni