Hallo ihr Lieben!!
Seit einem Jahr möchte ich euch von meiner Geschichte berichten, doch immer denke ich mir: "Nein, das wird schon wieder besser, vergrabe dich nicht im Selbstmitleid" , aber es wird nicht so recht...
Nach der Geburt meines dritten Kindes hab ich eine Zyste, von außen gut zu sehen, an meinem Hals entdeckt. Es folgte Punktion, welche nichts brachte. Die Zyste war nach 5 Tagen wieder da. meine internistin aber drängte weiterhin auf eine OP, "diese zyste und die knoten, die gefallen mir nicht", ich aber wollte unbedingt noch meine kleine weiter stillen, sie war selber sehr krank und musste fast ein jahr täglich Antibiotikum nehmen. ja, aber dann ging alles schlag auf schlag, abstillen, termin für OP und schon lag ich im aufwachraum...diagnose: hashimoto, alles musst raus (3,5 Neben-SD waren noch da). aber kein krebs. der chirurg war ein ganz, ganz lieber und baute mich seelisch wieder ein bissi auf.
so, jetzt nehm ich thyrex 125, tägl. 1 tabl, dienstag und freitag nur eine halbe.
ich habe chronischen vitamin D mangel und latenten eisenmangel.
meine letzten werte:
TSH: 0,829 (0,2-4,2)
fT4: 1,27 (0,8-1,8)
fT3: 2,79 (1,5-4,0)
meine ärzte sagen: super werte!!!
aber ich fühl mich nicht soo super
mir fallen die haare extrem aus, ich habe extrem trockene haut, ich habe sooo viele pickel am ganzen körper bekommen, nicht mal in der pubertät hatte ich das!! ich habe schreckliche stimmungsschwankungen vor der Mens, ich habe 10-12 Tage lang Blutungen und dann noch ein paar tage schmierblutungen, oder manchmal zwischenblutungen.
und meine fingernägel splittern wie wahnsinnig ab (wohl der eisenmangel).
mein gewicht hab ich momentan recht gut unter konrolle, muss aber regelmäßig sporteln, aber das was ich in einem jahr zugenommen hab, will nicht runter. aber egal, ich will mich nur mal besser fühlen. ich fühl mich nämlich auch sehr oft sehr müde und brauche 10 stunden schlaf, sonst bin ich nur grantig.
meine hände und füße schlafen sehr leicht ein und verkrampfen dann, kalzium passt aber (4,6....4,1-5,5) .
was meint ihr zu meinen werten, wenn sie soooo super sind, warum dann diese nebenwirkungen? und was kann ich gegen den vit D mangel tun? warum kann ich denn selber keines mehr bilden und muss wie ein baby meine tropfen nehmen??
mein gyn hat meine zyklusprobleme zwar angehört, aber ich bekam keine antwort darauf. irgendwie will/kann mir keiner eine antwort geben.
vielleicht könnt ihr mir ein bissi helfen!! danke!!