Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüsen OP -Tinnitus
BeitragVerfasst: 05. Okt 2009 18:43 

Hallöchen an Alle!
Jetzt habe ich an euch eine Frage. Mir wurde im März 2007 die Schilddrüse komplett entfernt. Meine Erfahrungsberichte findet ihr im Forum.
Eigentlich, um es kurz zu sagen, ging es mir bis vor kurzem recht gut. Mache brav meine Blutkontrollen, wobei die Befunde je nach Labor sehr variieren ,und egal ob die Werte niedriger oder höher sind interessiert eigentlich kaum jemanden (weil sie ja immer in der Ruprik von - bis Werte irgendwie reinpassen) Was mir aber nicht gefällt..ich hatte vor meiner OP NIE zu hohe Colesterin Werte, geschweige denn einen hohen Blutdruck. Was seit der OP der Fall ist. Und jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand Erfahrung, dass man noch einer SD Operation einen Tinnitus bekommen kann? bzw. ob die Schilddrüsenwerte damit zu tun haben. Seit ca 3 Wochen klingt es in meinem Kopf wie als würde jemand mit einer Kreissäge arbeiten (hoher ununterbrochender Ton) Morgen habe ich beim HNO einen Termin. Ich hoffe ich bekomme das wieder los. Ist echt nicht lustig. Vor allem in der Nacht.

Ich nehem täglich Euthyrox 100

Falls jemand dazu Erfahrung haben sollte, bitte schreibt mit.
danke
liebe Grüße
Samy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Okt 2009 22:42 

Hallo Samy,

ich wurde im März dieses Jahres operiert, gleich danach erfolgte eine RJT im AKH (wegen mulitfokalem pap. SD-Ca pT1m N0M0).

Seit März habe ich auch einen ganz starken Tinnitus (auch ein ganz hoher, ununterbrochener Ton). Ich habe das im AKH bei der Nachkontrolle, bei meiner HNO-Ärztin und auch bei einem anderen Nuklearmediziner angesprochen. Alle haben mich "abgeschasselt", so nach dem Motto, die Nerven spielen halt verrückt, ich solle zurück schrauben, weniger arbeiten usw.....

Ich mache nun eine Neuraltherapie bei meiner HNO-Ärztin, sie hilft nur bedingt, manchmal ist es etwas leichter, meist jedoch sehr stark. Ich fühle mich in meiner Lebensqualität sehr eingeschränkt, nicht wegen meiner SD-Geschichte, sondern wegen dem Tinnitus. Ich bin mir nicht sicher und zweifle an der "Psycho-Variante"! Mein Cholesterin Wert passt Gott sei Dank, ich nehme nur leider stark zu (mittlerweile 8 kg!!!) was mich auch etwas verzweifeln lässt. Ich nehme täglich Euthyrox 125.

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann. Vielleicht hilft es zu wissen, dass man nicht der/die einzige ist.

Bitte um Info was Dein HNO gesagt hat, würd`mich interessieren. Wenn Du willst, kannst mir auch gerne mailen: wiener.schmetterling@gmx.at

Liebe Grüße,

Schmetterling

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Okt 2009 12:43 

Hallo Schmetterling
Danke für deine Antwort. Mir gehts genauso, mit der Schilddrüse ganz gut, das Gewichtsproblem kenne ich auch. Mir wurde ein Jahr nach der SD auch die Gebärmutter entfernt. Meine Hormone spielen Hochschaubahn. Aber das Alles hab ich soweit im Griff, bis auf den dummen Tinnitus. Gestern hat mir der HNO Arzt auch erklärt..kein Stress (sehr witzig in meinem Job) und zur Halswirbelsäulenuntersuchung muß ich gehen (Termin beim Orthopäden in einem Monat, früher keiner zu bekommen)Er hat mit blutverdünnende Mittel verschrieben, die eigentlich gegen Herzataken und Infarkte sind. Die Ärzte raten eigentlich auch nur rum (wie bei der Serie Dr. House) Als krankenkasse Patient hat man keine wirkliche Betreuung.
Danke aber das du mir geschrieben hast, es heißt ja: geteiltes Leid ist halbes Leid. Also tragen wir es mit Fassung...
ganz liebe Grüße
Samy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]