Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: op im kes
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 8:38 

Guten Morgen!
Ich bin am Montag im Kaiserin Elisabeth Spital operiert worden. Totalentfernung wegen Morbus Basedow und ca 24 Knoten in der Größe von ungefähr je 1 cm. die Op hat fast 3 Stunden gedauert. Die Betreuung war fantastisch und Dr.Karik, der mich operiert hat, hat mich am Vorabend und auch am Tag nach der OP ganz toll begleitet und mir die Angst genommen. Da auch der histologische Befund in Ordnung war, ist die Welt für mich wieder ok. Ich hoffe, daß ich auch die Einstellung mit den Medikamenten in den Grif bekomme. Ich muß am Montag mit Euthyrox 100
beginnen und außerdem Maxicalc 1000mg nehmen.
Ich kann jedem nur empfehlen das KES zur Op zu wählen, es sind dort wirklich kompetente Ärzte und Schwestern auf der Station 1/6. Viel liebe Grüße
Gitti

Betreff des Beitrags: Hey, das ist super..........
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 10:18 

dass es Dir wieder gut geht. Wichtig ist, dass die Histo in Ordnung war und Du jetzt gleich mit den Hormonen beginnen kannst. Hat Dir die Panna schon super erklärt. Freut micht, dass Du mit der OP und der Betreueung im KES sehr zufrieden warst. Vorher kann man ja alles Mögliche erzählt bekommen, aber man muß es selber erleben...........:)

Es könnte sein, dass Du vom Maxikalc 1000 - Granulat Magenprobleme bekommst. Vor allem, wenn Du's länger nehmen mußt. Es gibt da eine wirklich tolle Alternative. Nur mußt Du die selbst bezahlen. Kommt aus Deutschland und heißt Kalzimagon-D3. Sind Kautabletten, werden über die Apotheke bestellt und kosten 120 Stück € 39,--. Aber das ist's mir wert. Früher wie ich noch geraucht hab, hab ich mehr Geld in die Luft geblasen....grins

Und achtung AUFPASSEN beim HEBEN!

Alles Gute und liebe Grüße
-Ernst-

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Feb 2008 14:12 

Hallo! wollte mal nachfragen wie es dir ohne sd so geht?
mir steht auch eine op bevor(ganze sd) und ich hab gehört, daßes nicht soo ganzleicht ist ohne Schilddrüse weildie Tabletten ja nicht individuell auf das Tagesbefinden eingehen sondern immer die gleiche Dosis an Hormonen abgeben. Hab eher Angst vor Stimmungsschwankungen und auch von Depressionen gehört!
Hoff du hast das alles nicht! Wollte mal einen Erfahrungsbericht! vielen dank im Voraus lg bernadette

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]