Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 1:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche einen Chirurgen in Wien
BeitragVerfasst: 16. Jun 2006 15:27 

Hallo!

Bin dringend auf der Suche nach einem (natürlich 1A) Chirurgen aus Wien.
Folgende Namen wurden mir genannt - weiß aber nicht, wer davon wirklich gut ist. Vor allem habe ich jetzt erfahren, dass sie alle unterschiedlich operieren. Ich bitte euch daher um Informationen.

Ich habe einen 3cm großen kalten Knoten. Der rechte Schilddrüsenlappen soll ganz entfernt werden. Ich habe ein kleines Kind, bin daher total fertig, da ich auf mich allein gestellt bin. Natürlich besteht auch bei mir die Gefahr - wie immer bei kalten Knoten - dass was Böses herauskommt. Ich neige zusätzlich leider zu einer total schlechten Narbenbildung, suche daher jemanden, der auch kosmetisch einwandfrei operieren kann. Und suche auch jemanden, der auf dem neuesten Stand der Schilddrüsenchirurgie operiert. Weiß, dass es zwar namhafte Chirurgen gibt, bin mir aber nicht sicher, ob sie sich auch mit der Zeit an die neuesten Methoden angepasst haben....

Bitte helft mir, denn ich will mich sobald wie nur möglich operieren lassen. Folgendes habe ich bisher übers Internet bzw. Mundpropaganda herausgefunden.

Prof. Glaser: habe gehört, dass er sehr/gut sein soll. Bei ihm soll der Schnitt etwas länger als der Knoten sein. Er legt eine Kanüle und näht.
Was wisst ihr noch über ihn? Angeblich arbeitet er mit einem tollen Pathologen zusammen.

Doz. Prager: er soll angeblich nur kleben und auch keine Kanüle legen. Der Schnitt soll nur so groß sein wie der Knoten. Stimmt das?

Prof. Hermann: habe die Infos nur über seine Homepage..Er wird oft erwähnt. Weiß leider nicht mehr über ihn.

Prof. Michael Stierer: habe von ihm nur gehört, dass er allgemein ein Spitzen-Chirurg sein soll. Weiß aber nicht, ob er sich auch bei der Schilddrüse so gut auskennt.

Für wen soll ich mich entscheiden??

Danke im Voraus für jede Info,
Lg,
Vera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jun 2006 23:48 

Liebe Vera!

Ich wurde von Doz. Hermann operiert - im Dezember - meine Narbe ist wriklich mittlerweile sehr schön geworden! Ich kann ihn sehr weiterempfehlen! Die Entscheidung mußt Du aber selber treffen!
Hast Du eine Zusatzversicherung?

Du brauchst keine Angst vor der OP haben, es ist wirklich halb so schlimm!!!
Drück Dir die Daumen!

LG
Eva

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]