Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 4:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Struma OP
BeitragVerfasst: 14. Jan 2006 19:55 
Hallo!

Hatte am 10.01.06 eine Schilddrüsen OP, es wurde ein kalter Knoten entfernt....Gott sei Dank gutartig.
Mir wurde im KA gesagt wie ich mich nach der Entlassung verhalten soll, keine körperliche Anstrengung u.d.g. leider hat mir aber niemand gesagt welche Auswirkungen es haben kann wenn man schreit.
Und das habe ich heute leider getan, jetzt habe ich das Gefühl ich hätte irgendwie die Stimmbänder beleidigt. Kann das sein? Irgendwie kratzt jetzt was im Hals und ich kann nicht genau sagen was das sein kann:(

Habt ihr Erfahrungen in diesem Bereich??
Bitte um Hilfe!!!

Vielen lieben Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jan 2006 19:56 
Gast hat geschrieben:
Hallo!

Hatte am 10.01.06 eine Schilddrüsen OP, es wurde ein kalter Knoten entfernt....Gott sei Dank gutartig.
Mir wurde im KA gesagt wie ich mich nach der Entlassung verhalten soll, keine körperliche Anstrengung u.d.g. leider hat mir aber niemand gesagt welche Auswirkungen es haben kann wenn man schreit.
Und das habe ich heute leider getan, jetzt habe ich das Gefühl ich hätte irgendwie die Stimmbänder beleidigt. Kann das sein? Irgendwie kratzt jetzt was im Hals und ich kann nicht genau sagen was das sein kann:(

Habt ihr Erfahrungen in diesem Bereich??
Bitte um Hilfe!!!

Vielen lieben Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2006 19:33 
Hallo ich bin weiblich und 32 Jahre. Habe 2004 auch eine solche OP gehabt und ich bin nach 2 Wochen entlassen worden und bin zu meinen Kindern nach Hause gefahren. Und da habe ich nach 2 Tagen mal meinem Kind schreien wollen. Momentan hatte ich noch eine Stimme aber nur das erste Wort und dann war die Stimme fast weg. Aber das hat mich auch sehr beunruhigt aber nach ein paar Tagen war alles wieder in ordnung. Aber ganz richtig laut schreien wie früher kann ich jetzt noch nicht. Ich kann aber schon noch schreien aber nicht ganz so laut wie früher. Alles gute.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]