Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: keine angst vor schilddrüsenop
BeitragVerfasst: 09. Jun 2005 13:57 
an alle die angst vor einer schilddrüsenop haben hier ein großer trost.
ich habe auch schreckliche angst gehabt und mich durch das internet gesurft. keiner konnte meine angst wirklich nehmen...jetzt kurz danach, wurde gestern operiert bin ich schon wieder zu hause und möchte allen mut machen und versuchen die angst zu nehmen.
es ist nicht schlimm !!! auch hinterher sind die schmerzen ohne bedeutung, ein wenig spannen, ein wenig heisser aber das ist kaum der rede wert.
von der operation selbst bekommt man nichts mit, ausser, dass alle sehr lieb sind und jeder weiss, dass man angst hat und sie auch haben darf.
es ist wirklich so, man kann es ganz gelassen hinnehmen, die ärzte erledigen den rest. kaum eingeschlafen wird man wach und alles ist überstanden. ich drücke allen die daumen, die es noch vor sich haben und kann nur sagen, es ist nicht schlimm!!!
viele liebe grüße
sarah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2005 19:17 
hallo sarah,
ich stehe leider auch vor eine operation.
wollte dich fragen ob dir die ganze schilddrüse rausgenommen wurde?
und in welchem krankenhaus du warst?
liebe grüße
heidi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jul 2005 9:46 
Hallo Heidi,
meinem Freund wurde Anfang Juli die gesamte Schilddrüse entfernt und er sagt immer wieder, dass es echt nicht schlimm gewesen ist. Ich war jeden Tag bei ihm und kann dir sagen, dass er kurz nach der OP besser beinander war als so mancher nach einer Blindarm-OP.
Folgende Adresse solltest du unbedingt aufsuchen:
http://www.endokrine-chirurgie.at/start.html
Univ.Prof. Dr. Wolf ist echt der Beste (er hat auch meinen Freund operiert und es war auch die gesamte Nachbehandlung voll OK).

Ich wünsche dir alles Gute und hoffer dir ein bisschen geholfen zu haben.
LG Mara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Okt 2005 14:27 
Gast hat geschrieben:
an alle die angst vor einer schilddrüsenop haben hier ein großer trost.
ich habe auch schreckliche angst gehabt und mich durch das internet gesurft. keiner konnte meine angst wirklich nehmen...jetzt kurz danach, wurde gestern operiert bin ich schon wieder zu hause und möchte allen mut machen und versuchen die angst zu nehmen.
es ist nicht schlimm !!! auch hinterher sind die schmerzen ohne bedeutung, ein wenig spannen, ein wenig heisser aber das ist kaum der rede wert.
von der operation selbst bekommt man nichts mit, ausser, dass alle sehr lieb sind und jeder weiss, dass man angst hat und sie auch haben darf.
es ist wirklich so, man kann es ganz gelassen hinnehmen, die ärzte erledigen den rest. kaum eingeschlafen wird man wach und alles ist überstanden. ich drücke allen die daumen, die es noch vor sich haben und kann nur sagen, es ist nicht schlimm!!!
viele liebe grüße
sarah

hallo Sarah!

Muß am auch operiern gehen! Totale Angst - wie lange war dein Krankenhausaufenthalt?

L G
Eve

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]