Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2005 22:58 

Wurde im Juni von Dr. Niedere im AKH operiert (pap. Karzinom). Kann Ihn nur empfehlen. Liebe Grüsse, Hubert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2005 23:20 
http://www.aco.at/vorstand/allgemein/niederle.html

Niederle Bruno, Univ. Prof. Dr.
Siebenbrunnengasse 6 1050 wien Tel 01 5448150

gottseidank - hatte ich ihn !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Jan 2006 16:29 
Danke für alle Eure Antworten!
Ich wurde in der Zwischenzeit bereits von Doz. Hermann operiert! Ich fühlte mich beim ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn wirklich wärmstens weiterempfehlen! Er ist nicht nur ein toller Chirurg, sondern auch menschlich wirklich sehr nett zu seinen Patienten (also nicht komplett abgehoben wie viele erfolgreiche Ärzte es sind, nur ein ganz kleines bißchen, aber das ist normal, wenn man als Koriphe auf dem Gebiet gehandelt wird!)
An alle, die noch eine OP vor sich haben, Ihr braucht wirklich keine Angst zu haben, natürlich sind die ersten Tage nach der Operation nicht sehr angenehm (Halsschmerzen, Verspannungen, Stimmungsschwankungen), man braucht etwas Zeit, um sich von der Narkose zu erholen, aber man ist doch in relativ kurzer Zeit wieder voll einsatzfähig!
Ich jedenfalls bin sehr froh, dass es erledigt ist und fühle mich jetzt sehr entspannt und sehr gut. Jetzt heißt es nur noch die richtige Dosis an SD Hormonen finden (obwohl, das spürt man eh selbst am besten, wenn es zuviel oder zuwenig ist)! In ein paar Wochen gehe ich zur Kontrolle!
Ich wünsche Euch allen von Herzen ein gutes und gesundes neues Jahr!
Alles Liebe
Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jan 2006 13:10 
Hallo Natalie!

Sag einmal hattest du eine Total-OP?

Sollte mich auch demnächsten operieren lassen und habe auch Dr. Hermann in Erwägung gezogen. Darf ich dich fragen wieviel in etwa das gekostet hat? Warst du bei ihm in der Privatordi?

Bist du von ihm im Elisabethspital operiert worden?

Hoffe du guckst nocheinmal vorbei obwohl du jetzt schon alles hinter dir hast!

lg Alexa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jan 2006 21:00 
Liebe Alexa!

Leider kann ich Dir nicht sagen, was die OP/ das Spital kostet, ich habe eine Zusatzversicherung und war deshalb auch im Rudolfinerhaus und da rechnet das Spital dann direkt mit der Versicherung ab!

Ja ich war vor der OP zur Besprechung (und nach der OP zur Wundkontrolle) in der Ordination von Doz. Hermann, das kostet je nach Leistung ca. 90 bis 120 Euro, da bekommst Du aber einen Teil von der WGKK zurück, leider weiß ich nicht wieviel, denn das dauert Monate, bis das rückerstattet wird!

Mir wurde nur ein SD Lappen zur Gänze entfernt, der andere konnte erhalten werden (da war der Knoten nur klein und auch gutartig)! Generell würde ich halt bei sowas nicht so aufs Geld schauen (die Versicherung kostet ja auch etwas), denn Deine Gesundheit kann Dir niemand bezahlen! Ich denke aber, wenn Du ins Elisabeth Spital gehst, dann zahlt das die Kasse, allerdings weiß ich nicht, wie lange man da auf einen Termin wartet? Am besten Du rufst direkt in der Ordination von Doz. Hermann an und fragst einmal nach!

Warum mußt Du operiert werden? Wo bist Du jetzt in Behandlung?
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!
Alles Liebe
Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Jan 2006 11:18 
Hallo Natalie!

Danke für deine Antwort!
Ich habe einen "hochfloriden" Morbus Basedow, wie mein Arzt so schön sagt, und eine etwas vergrößerte SD zurzeit bei ca. über 70 ml. War aber schon einmal größer - 110 ml. :-)

Zur Zeit bin ich bei Dr. Zettinig in Behandlung aber er ist leider kein Chirurg. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem guten Chirurg der sozusagen jeden Tag SD-Operationen durchführt. Und von Dr. Hermann habe ich schon viel gehört und hauptsächlich gutes deswegen steht er in meiner Auswahl zur Zeit an oberster Stelle.

Ich weiß eh, dass Geld in so einer Angelegenheit keine Rolle spielt - Dr. Zettinig ist auch Wahlarzt.

Zusatzversicherung habe ich leider keine. Und um jetzt eine abzuschließen wäre es leider zu spät...

Wünsche dir noch einen schönen Tag
lg Alexa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Jan 2006 13:47 

Hallo!
Dozent Hermann operirt auch auf Krankenkassa aber
du musst länger auf den Termin warten.
Ich würde dir raten, geh zu ihm in die Ordination er
wird dich dann beraten.
Mich hat er nach der ersten Op nach 30 Jahren vor
4 Jahren zum zweitenmal operiert.
Habe Basedow und Hashimoto mit starker
Augenbeteiligung.
Habe eine Fettgewebe entfernung in den Augen und
2 Lidkorrekturen.
Das hat aber nichts mit Dozent Hermann zu tun,bin Jahre
lang falsch behandelt worden.
Liebe Grüße von Anna aus Wien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Jan 2006 13:50 
Hallo Alexa,

wenn Du bei Dr. Zettinig bist - in derselben Ordination ist Dr. Prager. Er hat mich im Mai operiert - Totaloperation, aber wie sich herausstellte gutartig. Dr. Prager operiert im AKH auf Kasse. Da kann es etwas länger dauern, bis Du einen Termin bekommst, weil nicht immer OP-Säle frei sind. Ich hab eine Zusatzversicherung und bin von ihm im Goldenen Kreuz operiert worden. War vorher privat bei ihm in der Ordination. Er ist ein erfahrene Schlddrüsen-Chirunrg und sehr nett. Hat mir vorher alles genau erklärt. Die OP ist total problemlos verlaufen. Er hat auch ein sehr gutes narkoseteam. Mir war nach der OP nicht einmal schlecht, auch keinerlei Kreislaufprobleme oder so. Alles in allem: von der Diagnose bis zur verheilten Wunde ging alles so schnell, dass es gar nicht viel Psychostress hatte. Auch meine Hormoneinstellung passte von Anfang an.

Liebe Grüße
Eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Jan 2006 17:42 
Hallo Anna und Eva!

Danke für eure Antworten.

Wie lange in etwa muss man denn auf einen Termin warten wenn man keine Zusatzversicherung hat?!?

Werde wahrscheinlich einmal einen Termin bei Dr. Hermann ausmachen.

Dr. Prager ist doch viel eher auf Magen-OP´s spezialisiert oder nicht??

Wünsche euch noch einen schönen Tag
lg Alexa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Jan 2006 8:05 

Hallo Alexa!
In der Ordination bei Dozent Hermann brauchst nicht
lange auf den Termin warten.
www.schilddruese.at
Liebe Grüsse von Anna

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]