Hallo Maus!
Es tut mir sehr leid das ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt, aber ich kenne das alles zu Genüge, ich wurde 2003 in November an Schilddrüsen-Carzinom operiert, wegen eines Arztfehlers, Unwissenheit, Schlampikeit oder wie immer man das nennen mag, ich wurde einen Monat später in einen anderen Krankenhaus operiert, es wurde die ganze SD sowie die vier Nebenschilddrüsen rausgenommen.
die extremen Hals- und Schluckbeschwerden hatte ich sehr lange, da bei der ersten und auch bei er zweiten Op eine Stimmbandverletzung passiert ist,
das heißt, ich hatte und habe noch eine beidseitige Stimmbandlähmung, wobei der linke Stimmbandnerv sich 4mm bewegt, damit muß ich auskommen, das heißt wiederum, entweder ich GEHE oder SPRECHE, beides geht's sich mit der Luft nicht aus,
Novalgin vertrage ich auch nicht,
Tubus: ob klein oder groß, spielt bei MIR keine Rolle, ich brauche bei einer OP einen Schutz der über die Stimmbänder gelegt wird, das wurde in LK Klagenfurt bei der dritten OP praktiziert, ich konnte nach der OP sprechen, hatte kein kratzen oder hüsteln,
ich weiß nicht ob das bei Euren Krankenhaus auch gemacht wird, sollte dein Mann nochmals operiert werden, frage denn Narkosearzt ob diese Methode angewahnt werden kann,
ich war sehr zu frieden damit.
wegen der Stimmbandlähmung nach die zwei OPes mußte ich 30 Sitzungsstunden bei einer Logpädin absolvieren da ich einige Silben nicht aussprechen konnte.
Speichel immer in die falsche Röhre: war bei mir auch so, legte sich nach einer Zeit,
ich nehme Thyrex 0,16, leider hat mein SD Krebs gestrahlt und habe Lungen-Metas, sowie 2 Knochentumore, bin in der Schmerztherapie.
Nachbetreuung: die legt der Arzt fest, je nachdem wie schwer die SD Erkrankung ist oder war, bei mir war es anfangs alle drei Monate nach einigen Jahren alle sechs Monate, jetzt kommt es darauf an wie es mir ergeht, da man bei mir nach 7 hochdosierte Therapien, ( haben mein Blutbild geschädigt) nichts mehr tun kann.
aber ich lebe, kann noch mit Hilfe meinen behinderten Sohn betreuen und ich kann noch lachen,
ich wünsche deinen Mann, aber auch Dir alles Gute, Durchhaltevermögen,viel Kraft und viel Obtimissmus,
ich war oft am verzweifeln, aber es ging immer wieder weiter,
Nach jeden Regen kommt ein Sonnenschein, meistens auch ein schöner bunter Regenbogen.
Ich wünsch Euch alles, alles Liebe.............Kopf hoch !!,,,,,,,,,,liebe Grüße Christine