@ Ernesto
Hmmm ... was meinst Du zu meinen Werten?
Übrigens mache ich schon Sport und ernähre mich recht gesund bis auf a paar Schnitzer hin und wieder, wenn ich mal zB essen bin.
Ich will ja dennoch das Leben "genießen" und mir nicht immer ALLES verbieten.
Aber normalerweise müßte das doch die Bewegung und der "Lebenswandel" an sich ausgleichen ...
A propos Sport ... die Ambulanz-Ärztin meinte ja, dass der Sport nix mit dem Stoffwechsel zu tun hat, auch in keinster Weise irgendwie diesen "beeinflußt". Was meinst Du dazu?
@ Schmetterling
... vor dem letzen Winter hatte ich ungefähr so viele Kilo wie Du ... danach schon a bissi zugenommen, weil ich damals eigentlich schon die ganze Zeit über eine UF hatte, aber diese indirekt mit "Nichtsessen" kontrolliert habe ... also ich meine das Zunehmen. Es ging mir aufgrund der Trennung von meinem Freund nicht besonders, deshalb brachte ich sehr lange Zeit nix bzw. sehr wenig runter und begann damals sehr intensiv Sport zu betreiben ... was ich heute aber als sehr extrem und zu viel empfinde.
Wohl fühle ich mich auch nicht ... werde bald an der 80-Kilo-Grenzen kratzen, auch bei einer Größe von 175 cm.
Ich fühle mich ebenfalls sehr schwammig, als wäre ich aufgedunsen (schreibt man das so?) ...
... die Ärztin im LKH St. Pölten hat nur bei der Besprechung gemeint, dass sie sich die Werte ansieht ... wenn "nötig", könne ich ja dann 1 x 160er Thyrex nehmen und am nächsten Tag dann die 125er.
Tja ... es kam nicht so ... lt. Befund sieht sie eine Kontrolle in einem Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!! erst vor und hat ja gemeint, dass ich bei einem Ernährungsberater besser aufgehoben wäre.
Super

...bis dahin bin ich eine Kugel
LG,
Babs.