Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Jul 2009 11:02 

An alle, die auf der Suche nach "dem" Topchirurgen sind:
Auch ich war bei Dr. Hermann und er hat mir bestätigt, dass ich mit meinem Problem Struma multinodosa in den besten Händen bin (komme aus Niederösterreich und war dort auch regelmässig zur Spezialkontrolle Ultraschall und Szintigrafie). Als die Zeit gekommen war, dass mir zur Operation geraten wurde (Knoten waren mittlerweile recht groß geworden), habe ich mich an den Rat meines Hausarztes gehalten und bin ins KH Baden zur OP gegangen. Das Elisabeth-Spital wäre mir zuweit weg gewesen-von Familie und Kindern und auch für mich wegen der Nachkontrollen. Dies war die optimalste Entscheidung für mich und ich habe es nicht bereut. Ich wurde und werde sehr gut betreut und fühle mich jetzt schon wieder ganz gut. Nach der Fast-Total-OP (Knoten haben ziemlich eng die Luftröhre umschlungen, es war höchste Zeit!) ging es mir sehr schlecht (es wurde bei mir auch ein Mikrokarzinom entdeckt). Das lag aber anscheinend an der anfangs zu geringen Dosis Thyrex (bekam nur 1/2 Tablette, jetzt nehme ich täglich 1 ganze) und meinen privaten seelischen Problemen; ich war ca !!2Monate!!!! nur müde, unkonzentriert, leicht depressiv und konnte mich zu nichts aufraffen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich 100 Jahre alt. Mittlerweile stehe ich wieder fest im Leben, habe aber nach wie vor ein schwaches Immunsystem. Dem suche ich mit der Einnahme von Centrum, Zink+Selen und Sonnenhut-Präparaten entgegenzuwirken.
Meine Frage an alle Spezialisten ist: Da ich seit einiger Zeit an schmerzenden Handgelenken leide (war noch nicht beim Arzt) wollte ich gerne wissen: Gibt es irgendwo eine Broschüre, Link, Zusammenfassung über Folgeerkrankungen bzw. beachtenswerte Infos NACH Schilddrüsen-OPs?? Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jul 2009 7:12 

www.schilddruesenguide.de - da findest du viel über Begleiterscheinungen - wirklich sehr ausführlich und informativ
Alles Gute

Betreff des Beitrags: danke für den Tipp!
BeitragVerfasst: 25. Jul 2009 22:51 

Vielen Dank für die nützliche und sehr interessante Seite! Hat mir wirklich weitergeholfen und ich glaube, ich habe eine Erklärung für meine Symptome gefunden!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]