Hallo Hermine,
wollte Dich mit dem Verweis auf die Seite von Norbert Nehring nicht verunsichern. So wie Briggi Dir geschrieben hat, ist eine Umstellung der Ernährung durch die Totalentfernung der SD nicht notwendig.
Trotzdem wollte ich Dir einen Denkanstoss wegen der Zwangsjodierung in unserem gesamten Lebensbereich geben, von dem viele gar nichts wissen. Und ein viel zu viel an Jod kann eigentlich auch nicht gesund sein..... (?????)
Wenn man sich normal und ausgewogen ernährt, nimmt man mit der Nahrung ausreichend Jod zu sich. Daher ist eine zusätzliche Zwangszufuhr sicher zu hinterfragen. Betrifft aber in erster Linie Menschen mit Autoimmunproblemen im UF oder ÜF bereicht und nicht Totaloperierte wie uns.
@ Briggi
wie handhabst Du den Umgang mit Jod vor einer Nachsorgeuntersuchung mit einem J-131 GKScann ? Kannst Du diese unter Thyrogen machen oder mußt Du in die UF. Dann solltest Du dich 6 Wochen lang Jodfrei ernähren. Wie machst Du das in dieser Zeit.....?
Würde mich über Anregungen freuen, für mich ist das immer eine Qual (vor allem wegen der Schokolade... mmmmhhh)
Liebe Grüße
-Ernst-
"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...."