Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur RJT im AKH Wien
BeitragVerfasst: 01. Feb 2008 22:00 

Liebe Forumsteilnehmer!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin für 7. März ins AKH zur RJT nach SD-ca bestellt.
Kann mir jemand erzählen wie das im AKH Wien abläuft.

Kann ich meine eigene Kleidung/Bücher/Laptop mitnehmen? Es ist mir schon klar, dass kein Internetempfang dort sein wird, aber ich könnte, falls es mir gut geht ein wenig arbeiten.

Wie schaut es mit dem Telefonieren aus?

Gibt es sonst irgendwelche Hinweise, die das Leben dort angenehmer machen könnten?

Danke im voraus für eure Antworten und liebe Grüße Lore

Betreff des Beitrags: RJT im AKH
BeitragVerfasst: 02. Feb 2008 18:15 

Servus Lore,

du kannst alles mitnehmen. Handyempfang ist sehr schwer, am besten telefonierst Du mit dem vorhandenen Festnetz, da brauchst du aber eine Wertkarte auch für Fernsehen...:(

ansonsten kannst du alles verwenden, die Leute sind alle sehr nett, das Essen ist ganz ok, war aber im SMZ besser...

ansonsten Augen zu und durch...

LG.
-Ernst-

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...."

Betreff des Beitrags: @ Ernesto
BeitragVerfasst: 02. Feb 2008 19:42 

Danke, ich bin schon froh über deine Auskunft.

Mit Büchern und Laptop komm ich schon durch.

LG Lore

Betreff des Beitrags: RJT im AKH
BeitragVerfasst: 10. Mär 2008 17:44 

Servus Ernst,

hab am Freitag die Kapsel bekommen und bin schon seit gestern wieder daheim. Es ist mir sehr gut gegangen.
Handyempfang hat geklappt und fürs Fernsehen habe ich keine Wertkarte gebraucht.
Die Leute waren sehr freundlich und nett, Essen war abwechslungsreich und meistens auch gut. Da bin ich aber nicht so anspruchsvoll.

Leider dürfte der Erfolg der RJT nicht ganz so sein wie erwünscht, mein Ganzkörperscan hat doch mehr Reste angezeigt als zu Beginn der Behandlung vermutet bzw. durch die Voruntersuchung festgestellt.
Ich hab jetzt im Juni einen Termin für eine genauere Untersuchung und Beratung bekommen. Dazwischen liegen ja noch die Einstellungsuntersuchungen ...

Liebe Grüße

Lore

Betreff des Beitrags: Frage an Lore56
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008 10:49 

Hallo Lore,
ich hab eine Frage hast du irgendetwas gemacht, dass es so schnell bei dir gegangen ist? Wenn ich richtig sehe hast du Freitag die Kapsel bekommen und Sonntag nach Hause? Wow.....wieviel hast du getrunken? Ich nehm mir vor so 3 Liter...damit es auch schnell geht. Ich hoffe bei mir geht es auch so schnell weil ich den Gedanken alleine zu sein oder alleine aufzuwachen am Morgen kaum ertrage. Ich muss morgen ins AKH - Donnerstag, Freitag Untersuchungen, da hab ich noch Ausgang und am Samstag bekomm ich meine Kapsel.....*zitter*
Wie geht es dir jetzt?

Liebe Grüße
Rosi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008 11:49 

...hmmmmm, also das erinnert mich frapant an mein eigenes Untersuchungsergebenis....

damals mußte ich mich dann entscheiden, ob ich noch mehrere hochdosierte RJT's auf mich nehme, oder mich nochmals operieren lasse.

Ich habe mich dann für die neuerliche OP (Neck-Dissection) durch Herrn Prof. Niederle entschlossen. Da man nicht unbegrenz RJT's machen kann (Immunschwäche, Knochenmark, Leukos....etc.) wollte ich mir noch ein paar Pfeile im Köcher lassen.....man weiß ja nie....

mußte zwar nach der 2. OP auch nochmal zur RJT aber so waren es bisher lediglich zwei ..... und sollte jemals wieder was auftauchen, kann ich sofort draufhauen..*grins*

LG. Ernst

"Es ist nicht notwendig sein Leben zu ändern, sondern nur anders zu denken..."

Betreff des Beitrags: AW Ernesto
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008 13:31 

Lieber Ernst,
Hr. Niederle hat dich auch operiert? Wie warst du mit ihm zufrieden?

Mich hat er auch 2x operiert 1. x 10 Juli re Lappen weg
Histobefund hat leider bösartig ergeben und somit wurde ich am 17. Juli das 2x operiert.

Das Ergebnis war für mich natürlich ein Schlag aber ich muss sagen wenn ich Beiträge hier lese geht es mir eh noch gut, hab keine Metastasen und die L-Knoten sind in Ordnung.

Ich muss jetzt morgen zur Radio Jod Therapieund bin ein bissl fertig, hab ziemlich Angst dass die Zeit nicht vergeht, eingesperrt, einsam etc.

Wo hast du deine RJT denn gemacht und wie ist es dir dabei gegangen? Hast ja schon Erfahrung.

Liebe Grüße
Rosi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008 13:47 

hallo Rosi,

hatte zwei RJT's..einmal SMZ-Ost und das 2. mal im AKH.
Klar, so etwas ist nicht angenehm...aber es gibt schlimmeres. Schau dir meine Beiträge im Forum an, da gibt es bereits einige zu diesem Thema. Und von wegen eingesperrt...es kommen immer wieder Leute zu dir....Ärzte, Schwestern....wenn du Glück hast bist du zu zweit im Zimmer...

du kannst Laptop mitnehmen, ich habe meine Australien/Neuseeland-Reise als Fotos alle nochmal angeschaut...oder nimm Dir was zu lesen mit...

Mit Prof. Niederle bin ich sehr zufrieden, da nach meiner ersten OP einiges nicht geklappt hat (das war aber in einem anderen KH und auch ein anderer Chirurg), behaupte ich felsenfest, dass er mir das Leben gerettet hat.

LG.
Ernst

"Es ist nicht notwendig sein Leben zu ändern, sondern nur anders zu denken..."

Betreff des Beitrags: Hoffentlich alles gut gegangen!
BeitragVerfasst: 26. Aug 2008 8:15 

Hallo Rosi,

entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe, ich habe nicht hereingeschaut.
Ich hoffe, es geht dir gut und du überstehst alles so gut wie ich.

Ich wurde auch von Prof. Niederle operiert. Bei mir wurde während der Operation am 24. Jänner 2008 das Karzinom entdeckt. Momentan geht es mir sehr gut. Die nächste Untersuchung habe ich am 9. Oktober - eine RJD.

Liebe Grüße und alles Gute

Lore

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]