Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RJT im SMZO-erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 06. Sep 2005 12:34 

sooo liebe leute.. ich hab es hinter mich gebracht.

montag in der früh: aufnahme, blutabnahme, zimmer zuweisung.
dieses zimmer ( ein 2 bettzimmer) ist relativ groß und hell, hat hifi und fernseher , eine überwachungscamera und viel bleiwände.
das bett ist hinter einer halbhohen bleiwand versteckt um das personal nicht mit den strahlen zu belasten.
montag nachmittag bekam ich eine testdosis.
montag bis donnerstag durfte ich das spital auf ein paar stunden verlassen und musste mich am abend wieder einfinden.

dienstag mittwoch donnerstag war nix aufregendes mehr außer yeden tag eine messung, wie der knoten auf die testdosis reagiert. das braucht man um die tasächliche dosis zu berechnen.

am freitag war es dann soweit. um 16 uhr bekam ich die kapsel und ich durfte das zimmer bis auf weiteres nicht mehr verlassen.
wenn yemand das zimmer betreten wollte musste ich mich hinter der wand verstecken bis die person das zimmer wieder verlassen hat.
am anfang findet man es noch ein bisserl lustig aber irgendwann hat man das gefühl eine aussetzige zu sein.
um die giftstoffe wieder aus dem körper zu bringen musste ich viel viel trinken und ebenso viel viel pinkeln.
freitag und samstag verbrachte ich damit ein buch zu lesen welches ich nicht geschafft hatte zu hause zu lesen. und viel fern zu schauen und viel zu telefonieren.
am sonntag war mein gemütszustand schon sehr verschoben und ich hatte das gefühl, die fensterscheibe einschlagen zu müssen und rauszu springen. aber am montag war alles super.. die schwester kam in mein zimmer und ich sollte zur türe kommen.. wow endlich wieder yemanden in die augen schauen und nicht mehr verstecken. es wurde eine neue messung gemacht und ich durfte das spital verlassen.( 2 tage früher als gepant) *yipie*

in einem monat muss ich zur kontrolle wo dann endlich gesehen wird ob die RJT etwas gebracht hat.

das personal.. die waren alle super nett und lieb und verständnissvoll.. bis auf einen arzt aber naya.. die anderen waren alle super.

diese station ist auf yeden fall empfehlenswert.
bis auf die tatsache warum ich dort war, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

wünsche euch alles gute
lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Sep 2005 13:47 
hallo lena35!
Es freut mich, dass es Dir gut geht! Ich hoffe die Rjth schlägt gut an. Mußt Du derzeit Medikamente nehmen?
LG
Gudrun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Sep 2005 13:50 

hallo gudrun

nein im moment nehm ich keine meds.. und ich hoffe dass das auch so bleibt. aber das sieht man erst bei der kontrolle.
lg und danke lena

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]