Hallo Zorrofred,
also erstmal alles Gute für Dich im neuen Jahr. Bin selbst Karzinompatient meines ist papilär. Hatte meine erste RJ im SMZ-Ost im November 2005. Dann noch ein 2. mal im AKH. War nicht miteinander zu vergleichen. SMZ-Ost ist meiner Meinung viel angenehmer..... aber das ist subjektiv.
Die Anreise mußt Du Dir leider selbst organisieren. Bin ebenfalls nicht aus Wien, hab mich von meiner Frau hinführen lassen, aber andere die mit mir dort waren sind z.B. aus dem Waldviertel mit dem Zug angereist.......
Die Heimfahrt wird dann von der Station organisiert, d.h. Du kannst mit der Rettung heimfahren. Der Ablauf dort schaut dann so aus, dass Du am Dienstag in der Früh dort einrücken musst, dann kannst Du dich bis Donnerstag noch vollkommen frei bewegen und bekommst am Freitag Mittag Deine therapeutische Dosis Radiojod. Dann bist Du bis Montag Vormittag isoliert (wegen Strahlung) dann erste Messung, wenn alles OK am Mittwoch wieder zu Hause.
Wegen Nachsorge, Strahlenausweis etc. wirs Du vom dortigen Personal (äußerst nett und freundlich, alle Ärzte, Schwestern, Hilfspersonal.....) genauest aufgekärt.
Sehr hilfreich war für mich auch der Link:
http://www.wienkav.at/kav/dsp/medstelle ... asp?txt=14
dort einfach durchklicken.
Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben
liebe Grüße
-Ernst-
"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...."