Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: medikament
BeitragVerfasst: 12. Feb 2004 12:33 

Hallo

wurde im dezember 2001 an de schilddrüse operiert nehme seit dieser zeit ein halbes thyrex täglich. nun meine frage leide seit februar 2002 unter schwindel und kopfschmerzen hat sich eine zeitlang wieder gebessert wurde aber im juni 2003 so massiv das ich ständig das gefühl habe umzufallen.mein kopfschmerz und schwindel hört überhaupt nicht mehr auf. neurologisch ist alles ok. kann es vielleicht an dem medikament liegen? wer hat auch solche erfahrungen gemacht? für antwort wäre ich dankbar

mfg charlene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2004 16:55 
hallo,

ich finde es irgendwie komisch, dass du medikamente gegen unterfunktion nehmen musst, nach der op - da kann was nicht stimmen.

geh mal ins smz-ost! die sind dort extrem kompetent.

ich weiss nur, dass favistan und thyrex hormone sind, die auf leber und niere gehen.

hoffe, damit info gegeben zu haben.
lg
flici

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mär 2004 11:28 
hallo

danke für deine infromation werde mich mit dem smz-ost in verbindung setzen

lg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2004 2:19 
an den Gast von 2 Beiträgen weiter oben - was findest du komisch und was kann da nicht stimmen?
Wenn Teile der Schilddrüse operativ entfernt werden, wird es sehr oft der Fall sein, dass der verbleibende Teil alleine die Aufgabe nicht bewältigt und zusätzliche Hormongabe nötig ist. Wenn z.B. die Schilddrüse komplett entfernt werden muss, wie es bei Schilddrüsenkrebs der Fall ist, muss man lebenslang Schilddrüsenhormone einnehmen - und die meisten vertragen das problemlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mär 2004 10:23 
Hallo!
Ich finde das wirklich schlimm, das manche Besucher dieses Forums anscheinend keinen Ahnung der Materie haben und dann noch Ratschläge austeilen!!!
Wenn ein Teil der Sd entfernt wurde oder womöglich die ganze, ist es so gut wie immer sicher, dass man danach SD Hormone nehmen muß um nicht in einen Unterfunktion zu kommen.
Ich bin selbst betroffen nachdem mir die ganze nach einer Krebs OP entfernt wurde.
Also Charlene, lass Dich nicht verrückt machen, es ist durchaus möglich, dass die Dosis der Hormone nicht ganz stimmt oder Du das Medikament nicht verträgst, dann wechsle einfach auf ein anderes, nach Absprache mit Deinen Arzt.
Lg Lilli

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]